Würde ich so jung mit Kind überhaupt noch mal geliebt werden (13)?
Hi,
Ich bin 13 und schwanger und der Vater des Kindes hat mich verlassen. Ich habe jetzt Angst,dass ich mein ganzes Leben lang deshalb alleine sein werde. Wird das so sein und wie seht ihr das?
5 Antworten
Ob man ein Kind hat oder nichts hat doch nichts damit zu tun, ob man liebenswert ist oder nicht.
Ich bin 42 und seit knapp 7 Jahren alleinerziehender Vater, da die Mutter meiner Tochter bei der Geburt gestorben ist. Ich habe zwar lange gebraucht um über den Tod meiner großen Liebe hinweg zu kommen, aber seit fast genau 1 Jahr habe ich nun wieder eine neue große Liebe gefunden mit der ich sehr glücklich bin und die für meine Tochter auch wie eine große Schwester ist (wenngleich sie sich auch nicht unbedingt in der Rolle einer Mutter wiederfindet, was für mich aber auch ganz okay ist).
Also keine Sorge. Du bist noch sooo jung. Ein eigenes Kind bringt natürlich viel Verantwortung mit sich, aber dadurch wirst du auch ganz anders reifen als andere, was dann wieder einen Vorteil für deine charakterliche Entwicklung mit sich bringen kann. Wenn du ein liebenswerter Mensch bist, dann wird ein Kind daran nichts ändern sondern im Gegenteil sogar eher förderlich sein deine guten Eigenschaften noch zu verbessern.
Du bist noch sehr jung, und übernimmst dann Verantwortung für dein Kind. Du wirst sicher wenn finden, aber kümmere dich erst um dich und gib den neuen Leben was in deinen jungen Bauch heran wächst die Liebe die es braucht.
Du bist 13 und selber noch ein Kind.
Du darfst Deine Einsamkeitsdefizite im Leben nicht meinen zu stillen , indem Du einen Partner hättest.
Ich denke, der Rest deines Lebens hat noch grob 70 Jahre Zeit. Kümmere dich erstmal um das Leben in deinem Bauch. Das wird wohl hart genug werden.
Dein Leben dauert voraussichtlich noch eine ganze Weile, also bleibt noch gaaanz viel Zeit, wieder jemanden zu finden. Ich glaube nicht, dass du für immer alleine sein wirst. Alleine schonmal deshalb nicht, weil du bald ein Kind hast, auch wenn du das jetzt vermutlich nicht meinst. Kümmer dich erstmal um dich selbst und das Kind, das wird sicher hart genug. Ich hoffe du hast jemanden, der dich unterstützt - alles Gute!