Würde ich es noch schaffen bis Mai/Juni 10kg-15kg abzunehmen?

16.04.2025, 09:28

Ich bin W13 und in der Pubertät deshalb laut meiner Mutter nehme ich schneller ab

11 Antworten

Hey Cloudy! 10 oder mehr kg schaffst Du nicht in 1-2 Monaten, gib dir für 10 kg mindestens 4 Monate Zeit, das ist realistisch und nachhaltig. Da Du ja sehr gross bist, sind Deine 82 kg auch nur leichtes Übergewicht, also nicht dramatisch. Aber Du möchtest gerne schlanker sein, wenn Du keinen Sport machen kannst oder willst, musst Du Dich dafür bewusster, gesünder und kalorienärmer ernähren. Sei bescheiden mit Süssigkeiten, Fast Food und anderen Kalorienbomben.

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur wenn du die irgendwelche Gliedmaßen abschneidest wie z.b ein Bein oder einen Arm. Ansonsten ist das definitiv in der kurzen Zeit nicht möglich. Der hättest du schon letztes Jahr anfangen müssen.

Und je nach ausgangswerten brauchst du auch überhaupt nicht abnehmen.

nur wenn du als ausgangspunkt deutlich übergewichtig bist, sprich genügend "masse" zum abspecken hast, ist das einigermaßen realistisch.

bist du aber normalgewichtig oder schon leicht drunter, ist dein wunsch das zeichen einer ess-störung oder krankhaften magersucht, weil solche mengen an gewichtsverlust in 4 wochen weder realistisch noch gesund sind.

Cloudy241 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 09:28

Ich bin leider im Übergewicht.

noname68  16.04.2025, 09:29
@Cloudy241

bei deiner körpergröße (laut deinen anderen fragen) sowie deinem profilbild ist das falsch

Cloudy241 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 09:30
@noname68

Das Bild stammt aus Juli letzten Jahr. Ich wiege mittlerweile 82kg und das ist halt ehrlich im Übergewicht.

noname68  16.04.2025, 09:33
@Cloudy241

ok, dann ist es verständlich. stelle deine ernährung radikal um! das ist meistens viel schwerer als z.b. das rauchen aufzugeben. aber 10 kg wirst du nicht schaffen, ggf. erst im nächsten jahr. viel erfolg!

Nein und in der Pubertät sollst du auch nicht abnehmen; Mangelernährung schadet deiner körperlichen Entwicklung. Dein Körper stellt sich um, du bist noch nicht ausge-wachsen. Ein bisschen Übergewicht ist mit 13 normal, das haben viele in dem Alter.

Nein.

Das waren ja mehr als 5 Kilo pro Monat.

Das ist unter normalen Umständen vollkommen ausgeschlossen.

1-2 Kilo pro Monat wären mit vernünftiger Diät und Sport machbar, aber alles darüber hinaus wird untypisch bis ungesund :)