Wie viele kcal sollte man täglich verbrennen beim Sport um gut abzunehmen?
Laut Rechner darf ich 1300 kcal zu mir nehmen um gesund abzunehmen, ich verbrenne aktuell ,wenn ich es schaffe zum Sport zu gehen, 5x die Woche, 250 kcal etwa und dann bin ich schon ziemlich am Ende mit 30 Minuten Cross trainer.
Ich habe die ersten 6 Monate nur muskeltraining gemacht, dabei kam gar nichts rum weder abgenommen noch zugenommen.
Mache ich seit einigen Tagen was ich oben geschrieben habe und versuche es fünf Mal die Woche zu machen. Für mich klingen 250 kilokalorien verbrennen allerdings nicht zu viel.
2 Antworten
Naja du erhöhst durch den Sport ja nur dein Defizit was du durch weniger essen eh schon hast. Denn ich gehe stark davon aus dass dein Tagesbedarf je nach Alter, Größe und aktuellen Gewicht eher bei 2000 Kalorien liegt. Heißt du hast mit 1300 Kalorien die du am Tag zu dir nimmst schon ein Defizit von 700 Kalorien. Plus noch die Kalorien die du über Sport verbrennst hättest du einen Defizit von 950 Kalorien. Da kannst du dann locker mehr essen und würdest bei dem Sport immer noch abnehmen. Und selbst ohne Sport würdest du mit 1600 Kalorien die du zu dir nimmst noch abnehmen weil eben dein Tagesbedarf noch immer höher ist.
Die Rechnung ist simpel,
Weniger Kalorien zu sich nehmen als der Körper pro Tag braucht.
Eine Frau z.b. braucht durchschnittlich 2000 kcal pro Tag. Sobald ich nur 1800 zu mir nehme, 300 beim Sport verbrenne, habe ich schon ordentlich was verbrannt.
Muskeltraining schön und gut, aber kardio/ Hochfrequenztraining ist intensiver.
Ergo wenig Gewicht, viele Wiederholungen.
Es macht Sinn den Kalorienbedarf hochzuhalten, sprich z.b. 3 Tage die Woche normal 2000 kcal zu essen, und die restlichen 4 Tage zu reduzieren, diese Tage mit Sport zu koppeln. Oder 5 zu 2, je nachdem wie intensiv man trainieren/ abnehmen will.
Funktioniert bei mir überhaupt nicht. Ich esse maximal 1300 am Tag aber eigentlich bin ich bei 1200 schon pappsatt, dazu mache ich dann Sport mit 250 bis 300 Kalorien und bewege mich im allgemeinen eigentlich viel. Ich nehme trotzdem nicht ab