10kg in 10 Wochen realistisch?

10 Antworten

Definitiv: NEIN

unrealistisch, ungesund,

Du wirst in der ersten Zeit an Gewicht verlieren, allerdings verliert der Körper auch Wassereinlagerungen, und die spürst Du am Gewicht. Danach kommt es darauf an, Deinem Körper nicht die Botschaft zu übermitteln, dass gerade eine Hungersnot herrscht. Dann nämlich schraubt er den Stoffwechsel herunter, und Du wirst Deine Leistungsfähigkeit verlieren.

Spreche nicht nur mit einem Ernährungsberater, sondern auch mit einem qualifizierten Sportlehrer oder Fitnesstrainer über die Waage zwischen Essen und Trainieren, und mach Dir keine Gedanken darüber, dass es zwischendurch auch mal stagniert.

Viel Erfolg!

Wenn du Übergewicht hättest, also massiv, wären 1kg pro Woche drin. Ansonsten eher mit 0,5kg pro Woche rechnen.

Jede Woche ein Kilo ist schon realistisch und die ersten Kilos gehen auch relativ leicht runter, aber wenn man dauerhaft schlank werden will, muss man seine Ernährung nicht nur umstellen, sondern auch beibehalten.

Wichtig ist, sich keinen Stress zu machen, denn in erster Linie nimmt man für sich selbst ab (zwingen bringt nichts) und sich dabei wohl zu fühlen.

nicht realistisch wenn du es auf gesunde Art und Weise schaffen möchtest... vor Allem lässt sich doch Schlankheit nicht an Gewichten festmachen ...

nein, es ist unrealistisch, aber in ca. 10 monate machbar