Wie viele Schritte zum abnehmen?

4 Antworten

So ganz pauschal kann man das gar nicht sagen. Wir sind ein Sportinternat und die Kids vergleichen Ihre Werte auch gern. Das ist aber ehrlich gesagt nicht wirklich fair.

Wenn ein Leichtathlet 22.000 Schritte auf der Uhr hat ein Schwimmer aber bei 1 Stunde mehr Training nur 13.000 wer hat dann mehr "Sport" gemacht?

Ich denke dass die 13.000 er Marke ein gutes Ziel für jeden sein sollte. Alles was darüber hinaus geht sollte dann eben geplant werden.

Schwimmen zum Beispiel wird von den meisten Wactches nur als "Training" und als "Meter im Wasser" nicht aber als Schritte getrackt.

Vielleicht hast du ja die chance dich mal mit einem Sportlehrer oder Trainer zu unterhalten? die können da eine realistische Einschätzung der wirklichen Werte abgeben.

LG

13 ist ein fieses Alter was den Köper als Mädchen betrifft.
Wenn du jetzt anfängst mit Sport und Diät zu Versuchen, die Kontrolle über deinen Körper herzustellen, dann gerätst du schnell in eine Erkrankung.

Es hört sich doof an aber alles was du versuchst an Körperveränderung zu unterdrücken kostet dich deine Lebensqualität auf lange Sicht.
Ich kann dir nur aus der Entfernung raten, zu versuchen, das was gerade mit dir und deinem Körper passiert ein bischen wohlwollend zu betrachten und nicht dagegen zu kämpfen. Kämpfe nicht gegen dich selber. Sei milde zu dir. Verzeihe deinem Körper das er das tut, was er tut. Versuche es anzunehmen ohne den Gedanken, außer Kontrolle zu sein.
Ich sage das, weil ich mehrere ältere Frauen mit Magersucht kenne.
Hätten sie die Chance nochmal 13 zu sein, würden sie es anders machen.

Brauchehilfe371
Beitragsersteller

Hey danke für deine lieben Worte. Du hast natürlich recht doch ich fühle mich extrem unwohl. Und ja ich habe auch seit ich 10 bin eine Esstörung (mager sucht) und ich war deswegen auch in Kliniken bin auch im Moment in einer aber ich weiß einfach nicht weiter ich fühle mich so unwohl.

Gocca  09.09.2024, 08:32
@Brauchehilfe371

Dann wäre es an der Zeit das Unwohlsein zu erkunden.
Es zu malen, es zu beschreiben, darüber zu reden. Es zu ergründen.
Solange bis du anders mit dem Unwohlsein umgehen kannst.
Das Unwohlsein ist mächtig...aber es kann an Macht verlieren, wenn du dir die Erlaubnis gibst, Frieden zu schließen mit deinem Körper.
Du bist am richtigen Ort dafür. Schließe Frieden mit deinem Körper. Entlaste dich davon gegen ihn zu sein.

Ich hab in den vergangenen 365 Tagen einen Durchschnitt von knapp 12.000 Schritten pro Tag. Das halte ich so seit ich 2019 abgenommen habe. War zwischenzeitlich mal bei 130kg. Jetzt bei 80. Bewegung und Sport war dabei elementar.

Ernährung ist aber auch wichtig. Vor allem muss man darauf achten nicht zuviel Fett, Zucker, Salz und Weismehl zu essen. Fertigprodukte sind Gift. Genauso wie Fastfood aller Art.

Ausgewogene Ernährung mit wenig Fleisch und Rohkost als Basis. Das kombiniert mit ausreichend Sport und Ernährung. Dann kann fast jeder abnehmen.

Total egal. Wenn die Ernährung nicht stimmt, kannst du auch mit Sport nicht abnehmen (Niklas süle ist da ein gutes Beispiel)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon