Würde es was bringen (Kalorien verbrennen), wenn man den ganzen Tag sitzt, aber mit den Beinen wackelt (schnell) :D?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JaaanGF!

Das würde wenig Kalorien verbrauchen auf Dauer aber eher zu einem körperlichen Schaden führen

Weil einige wenige Muskeln, Sehnen um Bänder dauerhaft einseitig gestresst werden

  Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nervös mit den Beinen wackeln ist nicht das Mittel zum Zweck.

Eher ausgleichend zur sitzenden Arbeit spazieren gehen, joggen gehen, Fahrrad fahren, schwimmen...

Kommt drauf an wie viele Kalorien du dem Körper zuführst.

An sich verbrennt jede Art von Bewegung Kalorien. Wenn du aber weniger verbrauchst als du zuführst, bringt dir das alles nichts

JaaanGF
Beitragsersteller

Es geht mir nur darum, ob mit den Beinen wackeln etwas an Kalorien verbrennt.

kaguja371  11.01.2020, 10:09
@JaaanGF

wie gesagt ja jede Art von Bewegung verbrennt Kalorien

Haha also ich kann dir versichern , dass das absolut nur peinlich aussieht und nichts bewirkt. Geh dann lieber doch zum Sport und verbrenn effektiv Kalorien, aber mach das wirklich nicht.

JaaanGF
Beitragsersteller

Ich sitze daheim im Homeoffice. Da kann nix peinlich aussehen ;)

Greylorde  11.01.2020, 10:24
@JaaanGF

Naja also keiner kann dir das verbieten , aber wirklich viel bringen tut das nicht hahaa das kann ich dir komplett vergewissern

JaaanGF
Beitragsersteller
@Greylorde

Auch über einen Zeitraum von 14 Stunden?

Bei nahezu jeder Bewegung werden Kalorien verbrannt. Dabei werden aber so wenig Kalorien verbrannt, dass es nicht nennenswert ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.