Würde eine AfD-geführte Regierung alles besser machen?

Das Ergebnis basiert auf 150 Abstimmungen

Nein, würde sie nicht. 68%
Ja, würde sie. 32%

13 Antworten

Nein, würde sie nicht.

Eine AfD Regierung, deren Plan der Ausstieg aus dem Euro und der EU ist würde Deutschland in den wirtschaftlichen Abgrund führen. Von den seltsamen Vorstellungen der AfD zu Freiheitsrechten oder Umweltpolitik will ich dar gar nicht reden. Über den ersten Punkt sind sich übrigens auch nahezu alle Unternehmen in Deutschland einig.

Nein, würde sie nicht.

Ich wüsste nicht ein Punkt in dem die AfD bessere Ansätze hätte. Sollte die AfD ihre Ziele durch setzen können, währe das ein Desaster für Deutschland.

Schon der Haushalt würde bei der AfD komplett zusammen brechen. Die AfD hat überhaupt kein Finanzierungskonzept.

Die Wirtschaft würde schweren Schaden. Besonders der Mangel an Arbeitskräften würde dann auch sehr deutlich im Alltag zu spüren werden. Es würde massiv an Reinigungskräften, das Gesundheits- und Pflegesystem würde zusammenbrechen ebenso die Tranzport- und Logistikbranche usw.

Aber als erstes würde die AfD Kernbereiche der Demokratie angreifen. Polizei und Justiz versuchen unter ihre Kontrolle zu bringen und besonders die freie Presse, allen voran den ÖRR würden sie angreifen.

Ja, würde sie.

Sag wir so, uns würde es damit besser gehen, da das komplette politische & wirtschaftliche System in Deutschland zerstört wurde.

Es braucht einen Neustart ! 💙

Jetzt mal ernsthaft.

Um alles besser zu machen, müsste man erst mal wissen, was, wie besser wird.

Niemand kann, bei allen Themen wissen, was die beste Lösung ist, weil es die nicht gibt.

Man kann nur Entscheidungen treffen die im Moment richtig sind, im Nachhinein können die sich aber doch als falsch erweisen. Entweder weil ein Parameter sich geändert hat, oder weil man etwas nicht in seine Überlegungen einbezogen hat, von dem man gar nichts wissen konnte.

Und Entscheidungen die für alle besser sind kann es sowieso nicht geben.

Also kann es keine Partei geben die alles besser machen wird.

Nun zur AFD.

Die können gar nichts besser machen. Weil das auch nicht ihr Ziel ist.

Die ziehen nicht einmal in Betracht dass die Klimaforscher recht haben könnten, daher lehnen sie alles ab was, was den CO2 Ausstoß verringern würde.

Und das reicht schon, sie aus dem Kreis derer, die etwas besser machen würden, auszuschließen.

Das Einzige was sie tatsächlich besser können ist, sich selbst zerlegen, noch bevor sie an die Macht kommen.

Nein, würde sie nicht.

Der Glaube, irgendwas könnte durch die Wahl einer Partei besser laufen, ist ein Irrglaube. Oder zumindest ist das "besser laufen" dann nur auf vereinzelte Themen beschränkt.