Wünscht man einem "Nicht-Christen" schöne Feiertage?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja klar, warum nicht? 64%
Ja, gehört sich doch so. 14%
Nein. 14%
Kommt auf die Situation an. 7%

12 Antworten

Ja klar, warum nicht?

Zum einen genießt er durch das Weihnachtsfest ja auch die Feiertage/freien Tage. Zum anderen habe ich vor einiger Zeit von einem türkischen Verlag, mit dem ich zusammen arbeite, eine Karte bekommen, zu einem Fest, dass ich nicht kenne aber ich glaube das hat was mit deren Fastenzeit zu tun.

Auch wenn ich nichts damit anfangen kann, habe ich mich darüber gefreut bedacht zu werden und zu sehen was andere Kulturen so pflegen!

Ja klar, warum nicht?

arbeitsfreie tage können doch gefeiert werden.dabei spielt es keine rolle,ob sich jemand einen baum ins zimmer stellt oder nicht.

Ja klar, warum nicht?

Manchen reagieren sehr angenehm, wenn man mit ihnen offen drüber spricht. Finde das so in Ordnung, was Du gemacht hast.

Ja klar, warum nicht?

Erstens ist ein Türke nicht automatisch auch Muslim.
Zweitens hat auch ein Nichtchrist an christlichen Feiertagen frei.(Zumindest solange er in Deutschland arbeitet)
Also warum sollte man ihm nicht schöne Feiertage wünschen?

Nein.

Ich wünsche in solchen Fällen schöne freie Tage.

xALBIx
Fragesteller

Das ist eine gute Idee. Danke.