Guten Morgen am Mittwoch allesamt. Steht euer Essensplan über die Feiertage schon fest?

30 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, lieber chazzy 13,

hab Dank für Deine heutige Frage, die ich kurz und schmerzlos, aber sehr gern bei Dir beantworten möchte.

NATÜRLICH möchte ich auch alle anderen GuMo - Freunde ganz herzlich begrüßen , die sich an dieser heutigen, "so weihnachtlich sättigen Frage ", schon beteiligt haben. Mir fällt es leider doch noch recht schwer, mich, wie ich es sonst immer fröhlich getan habe, an der GuMo zu beteiligen. Ich komme mir immer wieder wie ein Anfänger vor. Auch das Geschick Bilder einzustellen, um Euch an unseren KÖSTLICHKEITEN die es bei uns zu Weihnachten zu Essen gibt, teilnehmen zu lassen, habe ich durch meine Krankheit leider völlig verloren.

Aber im Großen Ganzen, ähnelt sich auch bestimmt unser Essen, den von Euch schon genannten Spezialitäten.

HEILIGABEND - gibt es bei uns gewohnheitsgemäß - Kartoffelsalat mit Wienerwürstchen und je nach Wunsch noch anschließend einen Joghurtbecher nach seiner Geschmacksrichtung.

Am ERSTEN WEIHNACHTSFEIERTAG essen wir Gänsekeule, Rotkohl und Klösse, und am ZWEITEN WEIHNACHTSFEIERTAG kommen die Gänsebrüstchen an die Reihe.

Ich merke schon, dass mein Schreibsoll nun doch schon erfüllt ist. Ich wünsche allen Teilnehmern diese heutigen GuMo - Frage noch einen recht schönen Tagesabschluss und viele Grüße vom Plawöpfchen.

Birgitmarion  22.12.2021, 17:21

iQPlawopf Das ist das übliche Essen für den 24.12.! Aber es schmeckt doch auch!!! Und wegen der Bilder mach Dir keinen Kopf! Es geht auch so. Ich persönlich stelle meistens nur Musik ein, was einfach geht! GLG Birgitmarion

iQPlawopf  22.12.2021, 23:18
@Birgitmarion

Liebe Birgitmarion, auch an Dich kommen noch ganz besonders liebe Grüße. Vielen Dank für Deinen so freundlichen Kommentarbei mir. Ja da hast Du recht, das ist bei uns schon so viele, viel Jahre - DA S E S S E N - am Heiligabend.

Ich wünsche Dir noch ein recht frohes Weihnachtsfest und auch besonders viel Gesundheit. Liebe Grüße kommen von Deinem Plawköpfchen, wie Du mich immer genannt hast. Schmunzel.

Lazarius  22.12.2021, 21:36

Guten Abend, mein liebes Plawöpfchen,

damit du dich heute hier meldest zu unserer Gugumo, ist für mich schon wie Weihnachten. Ich weiß, dass es dir nicht leicht fällt hier zu sein. Es ist eine besondere Leistung, darum hast du bei mir auch immer den Status eines ganz besonderen Gastes, der mich immer, wie früher auch, besonders erfreut. Wegen der Bilder ist es nicht so schlimm, denn ich stelle auch nur selten welche ein.

Euer Essen hört sich sehr lecker an und eigentlich ist es auch egal, was es gibt, die Hauptsache ist doch, dass es jedem schmeckt und alle zufrieden damit sind.

Ich bedanke mich sehr für deine schöne Antwort. Schön, dass du dich wieder einmal gemeldet hast.

Herzliche und liebe Grüße zu euch ins bestimmt schön geschmückte Berlin von deinem W.

iQPlawopf  22.12.2021, 23:07
@Lazarius

Ein ganz herzlicher Gruß kommt auch noch an Dich, mein lieber Freund Lazarius , wenn auch schon leider ein wenig zu später Stunde.

Da Du ja immer alles sehr gründlich liest, habe ich auch ganz fest mit einen Kommentar von D I R gerechnet und gehofft, dass Dir mein Gruß (in Form von HILFREICH und DANKE erhalten) nicht entgehen würde. Hab Dank für Deine so besonders lieben formulierten Worte, denn das hat mir sehr gut getan.

Auch wenn Du mich getröstet hast, schmerzt es mich doch immer wieder erneut, das ich so e i n i g e Lücken habe die ich noch nicht wieder schließen kann. Doch ich a r b e i t e an mir und freu mich über jede kleine Rückerinnerung, die mir wieder geläufig wird.

Hab vielen Dank für Deine so aufrichtigen und aufrichtenden Worte, die Du in Deinem Kommentar bei mir hinterlassen hast. Ein recht frohes Weihnachtsfest für Dich und die Deinen wünscht Dir Dein Plawöpfchen. Ich melde mich aber noch in einer PN bei Dir im alten Jahr.

Lazarius  23.12.2021, 00:45
@iQPlawopf

Mein liebes Plawöpfchen, vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf den meinen. Bitte gib nicht auf. Die Erinnerung wird zurückkommen. Gib ihr die Zeit, die sie dafür benötigt. Du hast bisher so viel geschafft. Das ist echt bewundernswert. Jeder Tag ist ein gewonnener Tag.

Einen schönen guten Morgen wünsche ich dir und sende herzliche Grüße von W.

chazzy13
Beitragsersteller

Hallo liebe IQPlawopf...

Danke für deine Antwort...

Habt schöne Weihnachten und Dir wünsche ich das Du wieder ganz gesund wirst.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder so richtig am Leben teilnehmen kannst...Alles Gute für deine Genesung...

Mit den besten Grüßen vom chazzy13((-:

iQPlawopf  22.12.2021, 23:23
@chazzy13

Hab Dank für Deine so guten Wünsche, lieber chazzy13. Auch für Dich und Deine Familie ein besonders schönes und gesundes F E S T was für J E D E N besonders wichtig ist. Denn erst wenn man einen Tiefschlagerhalten hat, weiß man es zu schätzen, wenn man gesund ist. Liebe Grüße vom Plawöpfchen

chazzy13
Beitragsersteller
@iQPlawopf

Bitteschön, sehr gerne liebe IQPlawopf und auch ein herzliches Dankeschön für die netten Grüße an uns...GLG vom chazzy13((-:

iQPlawopf  23.12.2021, 15:40
@chazzy13

lieber chazzy13,

hab Dank., dass Du mir sogar für meine "UNVOLLSTÄNDIGKEIT" in der Beantwortung meines Nicht-mehr-Könnens, trotzdem sogar ein STERNCHEN verliehen hast.

Doch ich glaube, dass dieser Stern HA, so manch anderer USER für seine gegebene Antwort bestimmt wesentlich eher verdient hat als ich. Doch ich freue mich s e h r darüber, hab nochmals lieben Dank dafür.

chazzy13
Beitragsersteller
@iQPlawopf

Bitteschön und sehr gerne liebe IQPlawopf...

Du hattest ja auch andere Voraussetzungen und da ich ja viele deiner vorherigen Antworten kenne, bin ich mir sicher dass Du das Sternchen mehr als verdient hast.

Und da wünsche ich Dir außer einem schönen Weihnachtsfest, dass Du wieder deine Vollständigkeit erreichst und wieder gesund wirst.

Mit den allerbesten und allerherzlichsten Grüßen vom chazzy13((-:

chazzy13
Beitragsersteller
@iQPlawopf

Immer wieder gerne....Hab(t) schöne Weihnachten und Dir wünsche ich weiterhin alles Gute zur Genesung.

GLG vom chazzy13((:_:))

Spielwiesen  26.12.2021, 00:58

Liebe Plawo,
eben erst sehe ich deine schon preisgekrönte Antwort - leider konnte ich an dieser Gugumo nicht teilnehmen. Umso mehr habe ich mich gefreut, von dir endlich mal wieder ein paar Takte zu lesen, denn es war ja schon arg lang!
Mit der Zeit kommen all die Fähigkeiten wieder, da bin ich mir sicher! Nur nicht ans Aufhören denken. Ich weiß, das ist leicht gesagt! Bleib bitte dran!

Heute ist Weihnachten und ich wünsche dir und deinem lieben Mann ein schönes Fest ohne Beschwernis. Ich werde jetzt mal besser aufpassen, ob ich dich irgendwo sehe, wenn du auf deiner Umlaufbahn bist. Ganz herzliche Grüße nach Berlin von deiner Spielwiesen!

Grüß Dich, chazzy13 und euch, ihr Netten zu vorgerückter Stunde!

Am 24. Dezember werde ich mit meinem Partner wohl Fisch essen. Er bereitet das vor!

An den Feiertagen gibt es auch bei mir Rotkraut, dazu wohl eine Pfanne (ich liebe das ja) mit Fleischstückchen und Pilzen in guter Soße, dazu Knödel. Da ich dazu neige, etwas zu viel zu kochen, reicht das für beide Feiertage!!!

Was den Nachtisch anbelangt, kann es sein, dass es keinen gibt, da wir beide nicht viel essen können!

https://www.youtube.com/watch?v=dxHL36aJvGU

Brenda Lee / Rockin´ Around The Christmas Tree

Ich wünsche allen noch einen schönen restlichen Mittwoch mit ganz herzlichen Grüßen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chazzy13
Beitragsersteller

Hallo, liebe Birgitmarion...

Danke für deine Antwort und dem Song...

Habt´s schöne Feiertage und lasst es euch gut schmecken...

GLG vom chazzy13((-: + 2 an Dich und K.

Birgitmarion  24.12.2021, 14:35
@chazzy13

Dankeschön, lieber Freund, Nachricht per PN ist vorhin erfolgt!!!! GLG Birgitmarion

chazzy13
Beitragsersteller
@Birgitmarion

Immer wieder Gerne, liebe Freundin...

PN empfangen und Danke dafür...Frohes Fest euch beiden...

GLG vom chazzy13((-: + Co.

chazzy13
Beitragsersteller
@Birgitmarion

Vielen Dank, liebe Birgitmarion...erwidere ich mit Freude an euch zwei.

GLG vom chazzy13((:_:)) +2

Gute Nacht und jetzt schon wieder guten Morgen,

"Guten Morgen am Mittwoch allesamt. Steht euer Essensplan über die Feiertage schon fest?"

Es war einmal, dass auch ich mich vor Weihnachten wegen dem Weihnachtsessen/Weihnachtsmenü jeck machte - auch ich mir Gedanken machte " Was steht Weihnachten mittags bei uns auf dem Tisch? ;-) -

Inzwischen mache ich mir Gott sei Dank keine Gedanken mehr, darüber, was in den nächsten Tagen, eben an den kommenden Weihnachtstagen bei mir auf dem Tisch stehen wird! :-) Das soll aber nicht heißen, dass ich inzwischen ein Allesfresser geworden bin! :-) ;-)

Ich esse eben inzwischen immer nur noch das, was mir gefällt! ;-) - so auch an den kommenden Weihnachtstagen! ;-) :-)

Und das keinesfalls ohne MUSIK ....

PicaPica  23.12.2021, 10:19

Ich wünsche dir auf jeden Fall ein frohes Fest und es ist doch toll frei zu sein, LG. :)

chazzy13
Beitragsersteller

Hallo liebe COSMIA...

Danke für deine Antwort...

Schöne Weihnachten und guten Appetit was immer Du auch verspeist.

LG vom chazzy13((-:

Hallo in die Runde,

ich kopiere mal meine Antwort, da die Frage schon gestellt wurde

Heiligabend gibt es immer Pute, abends. Mittags eine leichte Nudelsuppe. Schon seit Jahren. Dazu immer Eiswein oder Beerenauslese. Warum das so ist und wann das mal eingeführt wurde, keine Ahnung. Am ersten Feiertag meist Rinderfilet, auch schon lange und am zweiten Feiertag gibt es dann die Reste von den Feiertagen, da die Kinder dann bei der anderen Verwandtschaft sind.

chazzy13
Beitragsersteller

Hallo Lexa...

Danke für deine Antwort...

Frohes Fest wünscht Dir der chazzy13((-:

chazzy13
Beitragsersteller
@Lexa1

Bitteschön, sehr gerne....und Danke...VG vom chazzy13((-:

Bei uns gibt es jedes Jahr das gleiche.

Am 24ten Mittags mein absolutes lieblingsgericht - Schweinefilet mit Sahnesauce. Am Abend Wiener mit Kartoffelsalat.

Am 25ten gibt es Mittags Gans mit Knödeln und jede menge andern Beilagen.

Und ab 26ten geht es essen mit der Familie. Diesmal haben wir uns für einen Brunch entschieden.

Und am 27ten gibt es für mich noch ein "spezial" Event - Flugzeugessen auf dem Weg in die USA. Wer liebt Flugzeugessen nicht?

Altersweise  22.12.2021, 11:27

Jedes Jahr am 27.12. in die USA?

chazzy13
Beitragsersteller

Hallo NoLies...

Danke für deine Antwort...

Schöne Weihnachten und lasst es euch schmecken...auch im Flieger.

VG vom chazzy13((-:

NoLies  22.12.2021, 23:47
@chazzy13

Danke, ebenfalls schöne Festtage!

Ich denke im Flieger schmecken lassen ist so eine Sache. Ich werde mir auf jedenfall jede Menge Snacks von zuhause mitnehmen damit ich nicht verhungere ;-)

chazzy13
Beitragsersteller
@NoLies

Bitteschön und Dankeschön....

Guter Plan für den Proviant im Flieger....Guten Flug und einen schönen Aufenthalt wünscht Dir der chazzy13((-: