Warum möchten viele Menschen schnell und leicht reich werden?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es ganz einfach ist, raus zu posaunen, man könnte innerhalb einer Woche 1000 Euro wöchentlich verdienen aber erst einmal 500 Euro oder so investieren müssen.

Besser wären da eher so Existenzgründer-Seminare (in Präsenz oder über Zoom), die zwar auch einmalig so 50 bis 150 Euro kosten, man aber da eine Führungskraft an die Seite gestellt bekomnt und einen Tag oder sogar zwei Tage erstmal nur über das Thema Geld an sich geschult wird und wenn man die Chance für sich sieht auch beruflich dort Fuß fassen kann, wenn man sich von seiner Führungskraft unterstützen lässt. Aber auch da sind am Anfang erstmal nur effektiv 150 bis 300 Euro (zweitberuflich) drin und keine 1000 die Woche. Jenachdem wie man das Geschäft ausbaut klar ist das eine langfristige Perspektive aber nicht direkt schon nach einer Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warum möchten viele Menschen schnell und leicht reich werden?

Umgekehrt gefragt: Wer hat denn wirklich, wenn es einen anderen ganz einfachen Weg gäbe, der garantiert zum Erfolg führt, Lust auf das 40-40-40-Modell?

  • 40 Stunden die Woche
  • 40 Jahre lang
  • um dann von 40% Rente zu leben?

Man träumt halt.

Und wenn diese Träume damit konfrontiert werden, dass das Ausbrechen aus o.g. System mit Arbeit und Aufwand verbunden ist und es nicht unbedingt Garantien für den Erfolg gibt, wird einigen klar, dass das ganze ja doch kein Selbstläufer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fotografin1958
Beitragsersteller

Deine Antwort gefällt mir auxh sehr gut. Aber leider kann ich nur eine Antwort auszeichnen.

Herausforderungen muss man üben.

Wer es immer zu leicht hat, der kann es einfach nicht.

Deshalb der Wunsch ohne viel Aufwand viel Geld verdienen.

Unsere Eltern und Grosseltern hatten es viel schwerer, aber sie haben sehr viel geschafft, bzw. geschaffen.

Depressionen, Angstzustände und Panikattacken waren unbekannt.

Es gibt Menschen denen ist dies passiert, sie sind leicht ans große Geld gekommen. Sie hatten halt Glück gehabt im richtigen Moment am richtigen Ort gewesen zu sein.

Sie wurden entdeckt z.B. im Bereich Musik oder sind im Internet bekannte Blogger geworden und haben dann durch Werbeeinnahmen sehr viel "Kohle" gemacht. Es gibt immer wieder solche Beispiele und deshalb glauben einige sie können auch so leicht ans große Geld kommen, aber diese Beispiele sind halt Ausnahmen und nicht die Regel.

Dieser Traum vom großen Glück und schnellen Geld wurde aber schon von vielen Menschen geträumt und dies nicht nur in der heutigen Zeit.

Weil viele Leute ihre Eltern sehen, bei denen das Alter, trotz einem Leben voller Arbeit, wegen der lausigen Renten nicht schön ist.

Zugleich sehen sie Bitcoin- oder Tech-Millionäre und Promis.

Ist doch klar, dass da viele nicht mehr an Wohlstand und ein sorgloses Leben durch einen 08/15-Job glauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter