Ws sind das für schienen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Das ist ein HO-Gleis von Fleischmann.

Erkenntlich an den Messingschienen und an den Klemmen zum Anklipsen.

An der Unterseite der Schwellen könnte sogar der Name stehen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit Jahrzenten Modellbahner mit eigener großer Anlage

HobbyTfz  14.06.2024, 17:37

Danke für den Stern

Zipfelklein
Beitragsersteller

Hab noch andere gefunden die sind aber pika kann man auch mit nem Fleischmann travo und den piko schinen fahren

Zipfelklein
Beitragsersteller
@Zipfelklein

Und wie müsste ich die zwei verkabeln hab halt ein blus und ein rotes Kabel und einen Fleischmann ttavo aus der DDR oder so

Zipfelklein
Beitragsersteller
@Zipfelklein

Habs hingekriegt fährt einwandfrei Fleischmann travo und piko schienen

Hi,

das sind Gleichstromgleise von Fleischmann, müßte HO sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details

Carsten1  14.06.2024, 17:10

Fleischmann- Modellgleis H=, das ist genau richtig. Die Schienen sind aus Messing. Hingegen das Profigleis hat ein im Spritzguss-Verfahren angeformtes Schotterbett.

Stromversorgungsanschluss einer Modelleisenbahn. Die Spurweite kann man googeln und dann kennst du die Spur, z. B. N, TT oder H0.