Märklin Eisenbahn - Delta Trafo mit Schiene verbinden

4 Antworten

Hallo. Du musst ein Kabel bei den 2 Fahrstromausgängen einstecken und an eine Anschlusschiene hängen oder an den Prellbock löten.

mfg

tranks  30.07.2013, 08:12

Kann an jeden C-Gleis mit Anschluss Kabel angeschlossen werden.

Unten an jeden C-Gleis besteht die Möglichkeit den Delta Trafo anzuschließen, das rote Kabel wird innen und das braune Kabel außen angeschlossen, das andere Ende wird nach Farbe an das Delta Trafo angeklemmt, dazu drück man kurz an die Klemme und steckt die Kabel entsprechend der Farbe ein.

Am besten Du besorgst dir die Anschlußgarnitur mit der Nummer 74042, sie kostet um 4,79€, hier sind die Stecker schon dran und ist etwa 2 Meter lang, man kann sie wie schon erwähnt an jedem C-Gleis anschließen. Viel Spaß mit der Bahn.

Bei jedem Anschluss-Gleis gibt es zwei Drähte. Wenn du den neuen Trafo hast musst du Die Kabel (meistens 1x rot 1x weiss) hinten in die Löcher stopfen. Bei alt weiss ich auch bescheid, kanns aber nicht gut beschreiben, müsste Blider haben und das funktioniert bei mir nicht (hochladen).