Wo/Wie lernt man gebildete leute kennen?

8 Antworten

Nach genau so einem Menschen bin ich auch auf der Suche...

Deine "Fabrikware der Natur", interpretiere ich mal als einen Menschen, welcher genauso ist wie alle anderen auch... Sprich, der einfach gestrickt ist und bei dem man immer genau weiß, wie er antworten oder handeln wird...

Ich würde gerne mal einen Menschen kennenlernen, von dem ich viel lernen kann, der mich inspiriert, der mich motiviert. Ein Mensch mit hohem Selbstvertrauen, aber keine Arroganz! Einfach jemand, der schon vieles aus eigener Kraft heraus, geschafft hat. Kein Mensch der erfolgreich ist, weil er wohlhabende Eltern mit hohem Status hatte (oder gekaufter Bildung), sondern jemand, der es von 0 auf 100 ALLEIN schaffte...

Das Alter und Geschlecht wäre mir völlig egal! Es sollte ein Mensch sein, der mich überrascht. Der kein Heuchler, wie die meisten Menschen welche sind, ist. Der auch sagt was er wirklich denkt. Der auch mal unabhängig von irgendeiner blödsinnigen Moral oder dem Anerzogenem handelt und denkt. Sprich, keine "Fabrikware der Natur" ist.

Aber, ob hier noch die Rede von einem Menschen ist???

Für mich persönlich ist es schwer so jemand zu finden, da ich zum einen sehr dominant bin und zum anderen nicht gerade ein Intelligenzbolzen bin. Dennoch hätte ich irgendwie gerne einen "Lebenslehrer", der meine Dominanz sogar knacken kann, indem er mich mit seiner Intelligenz und seinen Taten, überzeugt. Aber... Wer will schon Lehrer spielen??? Schließlich hat man ja auch sein eigenes Leben. Wird wohl also nichts werden... ;-)

Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen konnte, aber wenigstens weißt du schon mal, dass du nicht allein bist. Solltest du nach einem "artgleichen" Menschen suchen. :-D

froggle
Beitragsersteller

Genau das meinte ich mit meiner Frage.

Warum möchtest du gebildete Menschen kennen lernen? Möchtest du vielleicht dazu gehören? Früher sind Menschen mit solchen Ambitionen zum Studieren in Städte gezogen, wo was los war. Ob das heute mit Internet noch notwendig ist, weiss ich nicht. Wahrscheinlich schon.

Mit deinem super Satz: ,,Damit sind aber nicht die einfachen Menschen, d.h Fabrikwaren der Natur gemeint.'' verdienst du es meiner meiner Meinung nach nicht einmal eine Antwort auf deine Frage zu erhalten.
Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber alle Fragen die hier gestellt werden, werden von solchen wie du uns nennst "Fabrikwaren der Natur" beantwortet.
Und noch was, auch Wissenschaftler sind nur normale Menschen, die Dinge erfunden oder entdeckt haben. Diese Leute sind meistens nur durch Dokumentationsfilme berühmt geworden, sonst würde wohl keiner deren Namen kennen und du würdest sie wahrscheinlich auch als "Fabrikwaren der Natur" bezeichnen.

Die kannst du nur kennenlernen, wenn du selbst so eine gebildete Person bist. Und wenn du eine wärst, dann bräuchtest du auch nicht zu fragen. Im Übrigen sind Leute, die Bücher publiziert haben, nicht zwingend gebildet.

leylaabla  05.09.2015, 21:23

Hahaha beste Antwort . Sooo wahr 😂

an der volkshochschule im philosophiebereich

Woher ich das weiß:Hobby – Wo liegen die Ursachen für das, was in der Welt passiert?