Wieso können weniger akademisch gebildete Menschen ihre Abneigung gegenüber Dritten so schlecht verbergen und wirken unfreiwillig unfreundlich?

9 Antworten

Naja... ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt eine versteckte Aussage über deinen eigenen Bildungsstand ist. Denn ich habe hier auf dieser Seite Leute kennengelernt, die keine nennenswerte Akademische Bildung hatten... und die trotzdem wesentlich netter und weniger arrogant wirkten als... naja... du in den Antworten, auf die ich manchmal gestoßen bin.

Tut mir leid.

Ich finde tatsächlich Leute, die so konsequent pauschalisieren irgendwie unsympathisch. Und das trifft sich leider Gottes in jeder Bildungsschicht.

LenaReit1999  03.08.2021, 13:53

Naja, das ist aber jetzt böse, ich finde sie eigentlich ganz witzig und sympathisch.

BeviBaby  03.08.2021, 13:55
@LenaReit1999

Ist ja auch deine Meinung. Ich finde sie denkbar unsympathisch (nicht nur basierend auf der Frage hier, sondern auch auf anderen Fragen und Antworten) und halt so einen typischen Vertreter einer selbsternannten Elfenbeinturm-Elite, die sich und jeden, der studiert hat grundsätzlich für besser hält.

Und damit bin ich anscheinend auch nicht so SUPER allein.

Aber wie gesagt... deine Meinung, meine Meinung.

Buckdackel
Beitragsersteller
@BeviBaby

An allem Gerücht ist etwas wahres dran..

Jeder tut mir leid, der eine Abneigung gegenüber Menschen hat. So ein Mensch hat etwas nicht verstanden. Man kann natürlich Handlungen oder Wertvorstellungen als problematisch für unser Miteinander einstufen.

Manchmal kommen Menschen auch einfach aus einem verrohten Background, wo sich Menschen eher anbellen, weil sie schon sehr abgestumpft sind. Die sind das leider so gewohnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich treffe eigentlich meist nur nette Menschen - akademisch wie unakademisch..

Meine Theorie ist ja, dass wenn man häufig auf unfreundliche Menschen trifft, hat das nicht selten mit dem eigenen Verhalten zu tun.

Wen dem doch mal so sein sollte halte ich es allerdings nicht für nötig eine Abneigung meinerseits zu verbergen. Der Gegenüber kann ruhig wissen, was ich von ihm denke aber natürlich bleibe ich dabei stets verbindlich und höflich.

Andersum ist es mir egal - soll der Gegenüber doch seine Abneigung haben - Hauptsache er oder sie macht seinen bzw. ihren Job...ist ja nicht meine schlechte Laune:)

Du beweist gerade, dass du so einer bist.^^

Ich bin akademisch gebildet und habe eine starke Abneigung gegenüber Personen die solche Pauschalurteile in die Welt setzen und diese Abneigung verberge ich auch nicht!