Welche Rolle spielen Philosophen, Intellektuelle und Wissenschaftler in einem modernen Staat?Sollte man ihnen mehr Macht geben als der uninformierten "Masse"?

1 Antwort

Philosophen, Intellektuelle und Wissenschaftler fundieren die Erfindungen und den Fortschritt der Gesellschaft. Es bleibt nicht auszudenken, wie viel Wert eine Gesellschaft verlieren würde, wenn die wahren Schöpfer und kreativen Köpfe verschwinden würden. Das hätte auf die Menschheit einen vergleichbaren Effekt wie das Verschwinden der Insekten und deren Auswirkung auf die gesamte Umwelt.