Wovon ist es abhängig, ob ein bedürfnis als Existenz,- kultur oder luxusbedürfnis einzustufen ist?

1 Antwort

Existenzbedürfnisse stellen die Lebensgrundlage dar ohne die du nicht leben kannst, also Nahrung oder Wohnung z.B.

Kulturbedürfnis ist meine rKenntnis nach sowas wie Urlaub, Kino, usw...

Luxusbedürfnisse sind selbsterklärend.

Hoffe es ist jetzt etwas klarer.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BigSpin201  13.09.2021, 08:38

kommt darauf an, für so manche ist ein Urlaub auch ein Luxusbedürfniss

FreiheitGesucht  13.09.2021, 08:40
@BigSpin201

Luxus-Bedürfnisse sind Bedürfnisse die über die Grund und Kultur Bedürfnisse hinaus gehen.

Meiner Meinung nach ist ein Urlaub kein Luxus-Bedürfniss es sei denn dieser Urlaub findet in irgendeinem Wellness Resort am anderen Ende der Welt statt für utopische Summen mit einer Suite. Aber ein Urlaub kann ja auch zb ein Camping Urlaub innerhalb Deutschlands sein mit kleinem Camper oder zelten