Existenz-,Kultur und Luxusbedürfnisse (Definition + Beispiel)?

1 Antwort

Bedürfnis ist der der Wunsch, ein Mangelgefühlt zu beseitigen und diese können unterschieden werden: Existenzbedürfnisse - die du zum Leben brauchst (zB Nahrung, Kleidung etc), Kulturbedürfnisse - einfach gesagt Entertainment (zB Kino, Sport, Literatur etc) und Luxusbedürfnisse - Bedürfnisse die sich nicht jeder leisten kann und auch nicht nötig sind (zB Wertvoller Schmuck, Swimmingpool etc)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung