Wovon ist der Wert des Geldes abhängig?

5 Antworten

von den Leistungen & Produkten, die man für das Geld vorort bekommt, sprich Warenkorb & Arbeitsleistung.

und ferner vom Tauschkurs gegen andere Währungen, dh. wieviel andere Banken oder Nationen bereit sind, für diese Geldwährung zu geben.

Der Geldwert ist abhängig vom Tauschwert des Geldes, d.h. wieviel Güter man mit einer bestimmten Geldmenge erwerben kann. Ausgedrückt werden kann der Wert sowohl als Preisniveau als auch als Kaufkraft.

Geldwert - Bezahlen.de Lexikon | Bezahlen.de

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Geld, Wirtschaft und Finanzen)

Vor allem vom Vertrauen, das eine Währung geniesst.

Fuchssprung  24.01.2021, 14:15

Richtig! Vertrauen ist die eigentliche Währung.

Angebot und Nachfrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung