Worum geht es im Islam und woran erkennt man, dass er die Wahrheit sein sollte?

7 Antworten

Zum Beispiel an Sure 6,101, wonach Allah nur dann einen Sohn haben könnte, wenn er eine Frau hätte, er demnach ein männliches Geschlechtsteil hat, er also auch etwas alleine nicht hinkriegt.

Islam, wie der Name es schon sagt, ist die Hingabe an Gott, dem Einen und dem Erhabenen, dass du dich nur ihm hingibst. Um dies den Menschen klar zu machen, spricht der Islam den Verstand des Menschen an, derjenige, der sein Verstand einsetzt und nach der Wahrheit sucht, wird dies beim Islam finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Ist er nicht und kann er nicht sein. Seine existenz beruht darauf durch die aussage das die bibel gefälscht sei.

Es gibt keine beweise das die bibel gefälscht ist. Ausserdem kam der islam 600 jahre nach der bibel.

Der Islam ist die Religion aller Propheten. Er erschien zu Beginn des Prophetentums, seit der Zeit von Adam, und alle Botschaften riefen zum Islam in Bezug auf den Glauben und die grundlegenden Regeln auf.

Die Gläubigen, die den früheren Propheten folgten, waren alle Muslime im allgemeinen Sinne, und sie werden aufgrund ihres Islam ins Paradies eingehen.

Das Wort Islam hat zwei Bedeutungen: eine allgemeine Bedeutung und eine spezifische Bedeutung.

Seine allgemeine Bedeutung ist Aufrichtigkeit, Unterwerfung, Gehorsam und Hingabe an Allah.

Allah hat Seine Gesandten und die besten Seiner anderen Menschen als Träger dieser Eigenschaften beschrieben.

Auch die Propheten Ibrahim (Abraham) und Ya'qoob (Jakob) Friede und Segen mit ihnen, befahlen ihren Söhnen, sich an den Islam zu halten.

Die zweite Bedeutung ist die Anbetung Allahs und die Unterwerfung unter Ihn, indem man der Sharee’ah folgt, die der Prophet Muhammad von seinem Herrn übermittelt hat.

Die Mission aller Gesandten war es, zur Anbetung Allahs allein (ohne Ihm irgendwelche Partner zuzuordnen) aufzurufen und die Anbetung anderer als Ihm abzulehnen

Im Qur'an in Sure 16 Ayah 36 steht

Und in jedem Volk erweckten Wir einen Gesandten (,der da predigte): "Dient Allah und meidet die Götzen." Dann waren unter ihnen einige, die Allah leitete, und es waren unter ihnen einige, die das Schicksal des Irrtums erlitten. So reist auf der Erde umher und seht, wie das Ende der Leugner war!

wir Muslime wundern uns nicht wenn wir z.B von Religionen hören die irgendwo auf der Welt sind wo es bestimmte Spuren gibt die mit dem Islam übereinstimmen, weil wir uns als Muslime vorstellen können das z.B in Indien, in Südamerika, in Afrika irgendwo ein Prophet gewesen ist und das gelehrt hat und das sich über die Zeit wie beim Christentum die Schriften verändert haben, nicht erhalten geblieben sind und nur noch Spuren der ursprünglichen Botschaft erhalten geblieben sind so wie es auch beim Christentum der Fall ist

alle Religionen z.B der Hinduismus oder die Sumerer waren vorher eigentlich muslimisch, aber die Botschaft die sie bekamen haben sie verfälscht und sind dann in die Irre gegangen, es gab immer nur eine Religion und das ist der Islam

Sure 3 Ayah 19

Gewiß, die Religion ist bei Allah der Islām. [...]

Die erste Religion, die kam, war der Islam. Aus der Religion des Islams bildeten sich dann andere Religionen und Sekten.

Laut der Bibel erfahren wir dass das Volk Israel Muslime waren

In Jesaja 42,19 steht laut der Bibel

Wer ist so blind wie mein Knecht, und wer ist so taub wie mein Bote, den ich sende? Wer ist so blind wie der Vollkommene und so blind wie der Knecht des HERRN?

In Pulpit Commentary steht

Vers 19. - Wer ist blind, wenn nicht mein Knecht? oder taub, wenn nicht mein Bote? Gottes ursprünglicher "Knecht" und "Bote" bei den Völkern war   sein Volk Israel.

In einer anderen Übersetzung: wie der Vertraute (Textbibel 1899)

Das hebräische Wort ist Meshullam und das wird unterschiedlich übersetzt

Laut dem Kommentar von Joseph Blenkinsopp von Jesaja 40-55

Much depends on one's understanding of the word měšullām. [...] it has been translated, generally with disregard for the context, as "perfected," "fully paid," "covenant Partner,"   or "submissive one," the last by analogy with Arabic muslim

Quelle: Isaiah 40-55 A new translation with introduction and commentary by Joseph Blenkinsopp Seite 218

Eine weitere Quelle, outlines of old testament theology Seite 113

or deaf as My messenger that I send? Who is blind as the devoted one,¹ and blind as the Servant of Yahwe?
¹ Devoted or surrendered to Yahwe.   The Hebrew meshullam corresponds to the Arabic muslim.

James Hastings: A dictionary of the Bible Vol. 3/351

MESHULLAM (perh. 'the devoted one,' cognate with   Arab. Muslim

In Targum Onkelus, in Targum Jonathan über Abraham soll er auch perfekt sein, aber das ist eine Übersetzung, die keinen Sinn ergibt

das Wort was dort steht ist shelim, das bedeutet zwar perfekt, aber das hat andere Bedeutungen wie z.B Hingabe

Das heißt über Abraham steht hier laut der Bibel das er unterwürfig sein sollte

Über dir Israeliten steht geschrieben sie sollen perfekt sein: Ye shall be perfect

Aber in Targum Onkelus, Targum Jonathan Deuteronomium 18,13 steht: shelimin bedeutet unterwürfig

Noah war shelim das heißt vollkommen oder unterwürfig

Targum Onkelus, Targum Jonathan Genesis 6,9

Wir Menschen können nicht perfekt sein, nur Gott ist perfekt

Die Kinder Israels brachen den Bund

Sure 5 Ayah 12-13

Wahrlich, Allah hatte einen Bund mit den Kindern Israels geschlossen; und Wir erweckten aus ihnen zwölf Führer. Und Allah sprach: "Seht, Ich bin mit euch, wenn ihr das Gebet verrichtet und die Zakah entrichtet und an Meine Gesandten glaubt und sie unterstützt und Allah ein gutes Darlehen gebt, dann werde Ich eure Missetaten tilgen und euch in Gärten führen, in denen Bäche fließen. Wer von euch aber hierauf in den Unglauben zurückfällt, der ist vom rechten Weg abgeirrt.

Deshalb, weil sie ihren Bund brachen, haben Wir sie verflucht und haben ihre Herzen verhärtet. Sie entstellten die Schrift an ihren richtigen Stellen und sie haben einen Teil von dem vergessen, woran sie gemahnt wurden. Und du wirst nicht aufhören, auf ihrer Seite - bis auf einige von ihnen - Verrat zu entdecken. Also vergib ihnen und wende dich (von ihnen) ab. Wahrlich, Allah liebt jene, die Gutes tun.

Laut der Bibel steht in Jeremia 11

Jer 11,10 Sie sind zurückgekehrt zu den Sünden ihrer Väter, die sich weigerten, meinen Worten zu gehorchen. Auch sie sind fremden Göttern nachgelaufen, um ihnen zu dienen. Das Haus Israel und das Haus Juda haben meinen Bund gebrochen, den ich mit ihren Vätern geschlossen habe.

Und lass dir nicht einreden im Qur'an gäbe es angeblich keine Wunder

Hier sind einige Beispiele

Der Qur'an enthüllt verlorenes Wissen, Wissen was dem Menschen nicht zugänglich war

Und hier spreche ich insbesondere über die ägyptischen Hieroglyphen

Die ägyptischen Hieroglyphen entstanden in etwa 3200 vor Christus und sie wurde benutzt als Sprache bis zu 400 nach Christus

Danach wurde diese Sprache ausgelöscht

Die Hieroglyphen waren eine tote Sprache für mehrere Jahrhunderte und das ab dem Jahr 400 nach Christus bis zum Jahr 1800 nach Christus

Woraufhin man den Stein von Rosette entdeckt hatte und man die Hieroglyphen dekodieren konnte

Und du musst verstehen, das der Qur'an im 7 Jahrhundert offenbart wurde, zu einer Zeit wo dieses Wissen ausgestorben war über die ägyptischen Hieroglyphen

Und das ist das Aspekt wo man sagt dass der Qur'an verlorenes Wissen enthüllt

Der Orientalist und Sprachwissenschaftler Jean-Francois Champollion hatte im Jahr 1820 mit diesem Fund der Stein von Rosette die Hieroglyphen dekodieren können und man hat sehr viel nützliches wissen über die Pharaonen und über die alten Ägypter dekodiert und herausfinden können

Bei einer dieser Entdeckungen wurde ein Fund gemacht und es wurden Hieroglyphen dekodiert und man hat ein akkurates Verständnis darüber bekommen wie die alten Ägypter über das Ableben der Pharaonen

und über die Emporhebung der Pharaonen was für ein Verständnis sie hatten

Und ich rede hier von Jahrhunderte langem verlorenem Wissen das heißt etwas was 1100 Jahre im Qur'an offenbart wurde und in diesem Fund kann man sehen das die Orientalisten und Wissenschaftler sagen dass das Verständnis der alten Ägypter wie folgt war:

Wenn ein Pharao starb, dann wurde er angeblich emporgehoben und er wurde angeblich zu einem Stern und als dieser Stern hat er über die Reiche und über den Kosmos angeblich regiert und es werden explizite Aussagen getätigt das nach dem Tod des Pharao:

 - ,,Der Himmel um ihn weinte"

- ,,Die Erde um ihn weinte"

- ,,Wenn du zum Himmel aufsteigst"

Allah zitiert exakt diese Stelle in diesem Fund im 44 Kapitel im Bezug auf Pharao

Sure 44

Weder Himmel noch Erde weinten über sie, noch wurde ihnen eine Frist gewährt. [44:29]

Und wahrlich, Wir erretteten die Kinder Israels vor der schimpflichen Pein , [44:30]

vor Pharao; denn er war hochmütig, einer der Maßlosen. [44:31]

Wie kann es also sein das der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm der weder lesen noch schreiben konnte, der kein Poet war, der kein Dichter war, das Verborgene nicht kannte, atemberaubende Phänome erwähnt innerhalb von 23 Jahren wo er Prophet war? Die einzige plausible Antwort ist dass das keineswegs von ihm ausging sondern dass das vom Schöpfer von Himmel und Erde ist, von Allah an dem Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm offenbart wurde

Und das ist auch das was der Qur'an bestätigt:

Sure 53 Ayah 2-5

Euer Gefährte ist weder verwirrt, noch befindet er sich im Unrecht ,

noch spricht er aus Begierde.

Vielmehr ist es eine Offenbarung, die (ihm) eingegeben wird.

Gelehrt hat ihn einer, der über starke Macht verfügt ,

Vor 1400 Jahren kannte niemand die ägyptischen Hieroglyphen.

Mit der endgültigen Schließung der heidnischen Tempel im 5. Jahrhundert ging das Wissen um die Hieroglyphenschrift verloren. Obwohl Versuche unternommen wurden, blieb die Schrift während des gesamten Mittelalters und der frühen Neuzeit unentziffert. Die Entzifferung der Hieroglyphenschrift gelang schließlich in den 1820er Jahren Jean-Francois Champollion mit Hilfe des Steins von Rosette.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Egyptian_hieroglyphs

Der Prophet Muhammad konnte weder lesen noch schreiben

Das Gehirn erhält von unserem Herzen die Anweisungen, was es tun soll

Das Herz gilt als die Quelle von Emotionen, Verlangen und Weisheit.
Neuere Erkenntnisse: Dr. Armour entdeckte 1991, dass das Herz ein "kleines Gehirn" oder ein "intrinsisches kardiales Nervensystem" besitzt. Dieses "Herzgehirn" besteht aus etwa 40.000 Neuronen, die den Neuronen im Gehirn ähnlich sind,  was bedeutet, dass das Herz sein eigenes Nervensystem hat. Darüber hinaus kommuniziert das Herz auf vielfältige Weise mit dem Gehirn: neurologisch, biochemisch, biophysikalisch und energetisch. Der Vagusnerv, der zu 80 % afferent ist, leitet Informationen vom Herzen und anderen inneren Organen an das Gehirn weiter. Die Signale des "Herzgehirns" werden an das Rückenmark, den Hypothalamus, den Thalamus, die Amygdala und die Großhirnrinde weitergeleitet. Somit sendet das Herz mehr Signale an das Gehirn als umgekehrt. Die Forschung hat gezeigt, dass die Schmerzwahrnehmung durch neuronale Bahnen und Methoden moduliert wird, die auf das Herz abzielen, wie z. B. die Stimulation des Vagusnervs und Techniken zur Rückkopplung der Herzrhythmusstörungen. Das Herz ist nicht nur eine Pumpe. Es hat ein eigenes neuronales Netz oder "kleines Gehirn". Die Methoden, die auf das Herz abzielen, modulieren Schmerzregionen im Gehirn. Diese Methoden scheinen die wichtigsten Veränderungen in den Gehirnregionen zu modulieren, die an den kognitiven und emotionalen Faktoren des Schmerzes beteiligt sind. Somit ist das Herz wahrscheinlich ein wichtiger Moderator des Schmerzes.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/31728781/#:~:text=In%20addition%2C%20the%20heart%20communicates,internal%20organs%20to%20the%20brain.

Die Forschung hat gezeigt, dass  das Herz auf vier Hauptwegen mit dem Gehirn kommuniziertneurologisch (durch die Übertragung von Nervenimpulsen), biochemisch (durch  Hormone und Neurotransmitter), biophysikalisch (durch Druckwellen) und energetisch (durch elektromagnetische Feldwechselwirkungen). Die Kommunikation über all diese Kanäle  beeinflusst die Aktivität des Gehirns erheblich. Außerdem zeigen unsere Forschungen, dass die Botschaften, die das Herz an das Gehirn sendet, auch die Leistung beeinflussen können.

https://www.heartmath.org/research/science-of-the-heart/heart-brain-communication/

Sure 67 Ayah 13

Und ob ihr euer Wort verbergt oder es offen verkündet, Er kennt die innersten Gedanken der Herzen.

Tafsir ibn Kathir

(Und ob ihr euer Wort verbergt oder es offen verkündet, Er kennt die innersten Gedanken der Herzen.) Das heißt, das, was in den Herzen geschieht (Ideen, Gedanken usw.).

der Gesandte Allahs Friede und Segen mit ihm sagte:

„Wenn eine Fliege in eines eurer Gefäße fällt, so taucht sie ganz ein, denn in einem ihrer Flügel ist Krankheit und im anderen ist Heilung.“ (Bukhari 5782)

Der rechte Flügel von M. domestica enthält B. subtilis und B. circulans,  die aufgrund ihrer antibiotischen Wirkung mit E. coli kontaminierte Getränke neutralisieren können. Die von ihnen produzierten Enzyme und anderen sekundären Stoffwechselprodukte können die Aktivitäten verschiedener pathogener Mikroben wie Bakterien, Pilze/Hefen und Parasiten hemmen [20, 34]. Darüber hinaus enthält der rechte Flügel Bakteriophagen, von denen angenommen wird, dass sie Endolysine (Phagenlysine) produzieren, die eine bakterielle Zelllyse bewirken [20].

Quelle: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC9822767/#B20

Die moderne Wissenschaft hat das medizinische Wunder in diesem Hadith entdeckt, die ägyptische Zeitschrift Al-Tawhid veröffentlichte in ihrer fünften Ausgabe des Jahres 1397 AH - 1977 AD einen Artikel von Professor Dr. Amin Reda (Professor für orthopädische Chirurgie und Orthopädie an der Universität Alexandria), in dem er zeigte, dass die Wissenschaft entdeckt hat, dass Fliegen gleichzeitig die Keime tragen, die Krankheiten verursachen, und auch Bakteriophagen, die diese Keime angreifen.

Der Begriff Phage kommt aus dem Griechischen und bedeutet „Bakterienfresser“

https://www.islamweb.net/ar/fatwa/6776/الرد-على-من-أنكر-حديث-إذا-وقع-الذباب-في-إناء-أحدكم

Die Erde ist nicht exakt rund, sondern flacher an beiden Polen. Der folgende Vers enthält eine genaue Beschreibung der Erdform :

Sure 79 Ayah 30

Und die Erde, Er hat sie danach hingebreitet.

Transliteration

Walarda baAAda thalika dahaha

Das arabische Wort für Ei hier ist dahaha, das heißt Strauβei

Bild zum Beitrag

Auf der Seite synonym.com steht

1. eiförmig

Adjektiv. gerundet wie ein Ei.

Synonyme

elliptisch

https://www.synonym.com/synonyms/egg-shaped

Die Erde ist keine perfekte Kugel. Da sie sich dreht, "wölbt" sie sich in der Mitte. Dies macht die Erde zu einer " gequetschten Kugel" oder einem " abgeflachten Sphäroid".
Aufgrund der "Ausbeulung", die durch das Drehen der Erde verursacht wird, ist die Erde nicht vollständig rund, also keine Kugel. Stattdessen verwenden wir den Begriff  "abgeplattetes Sphäroid" oder "Ellipsoid".

https://gsp.humboldt.edu/olm/Lessons/GIS/02%20Datums/Ellopsoids_Overview.html

Genauer gesagt, dreht sich die Erde um ihre kürzeste Achse, die Nebenachse, und wird daher als  abgeplattetes Ellipsoid beschrieben. Die Erde ist  keine perfekte Kugelsondern ein abgeflachtes Ellipsoid

http://www.geo.hunter.cuny.edu/~jochen/gtech201/lectures/lec6concepts/Datums/The%20earths%20shape%20is%20an%20ellipsoid.htm#:~:text=To%20be%20more%20precise%2C%20the,sphere%20but%20an%20oblate%20ellipsoid.

 - (Islam, Christentum, Gott)

CarlosMerida  16.06.2024, 17:21

wenn du schon nicht umhin kannst, Unsinn zu zitieren - kannst Du ihn dann wenigstens kurz halten??? - wäre echt rücksichtsvoller von dir!

Tennis92927  16.06.2024, 17:23

Sure 23 Ayah 12-14

Wahrlich, Wir haben den Menschen (ursprünglich) aus einem Auszug aus Lehm erschaffen.

Dann machten Wir ihn zu einem (Samen)tropfen in einer sicheren Stätte.

Daraufhin machten wir den (Samen)tropfen zu einem Embryo [Alaqah], diesen zu einem Fötus [Mudhgah] und diesen zu Knochen. Wir bekleideten die Knochen mit Fleisch und brachten es dann als eine neue Schöpfung hervor. Gesegnet ist Allah, der vortreffliche Schöpfer.

Knochen bilden sich vor den Muskeln

Der Embryo hängt sich an die Mutter an, um sich zu ernähren, so wie ein Blutegel sich an einen Wirt bindet, um ihn zu ernähren. Auch bilden sich Knochen vor den Muskeln.

Der Wirbel ist der erste Teil des Skeletts, der gebildet wird, aber es ist immer noch Knorpel. Der erste Knorpel, der sich in echten Knochen verwandelt, ist der Unterkiefer. Dieser Meckelknorpel wird 3 Tage vor der Bildung der entsprechenden Muskeln zu Knochen:

Die sequentielle Entwicklung des Meckel-Knorpels begann bereits im Stadium 13 (32 Tage) mit dem Auftreten einer Kondensation von mesenchymalen Zellen im Unterkiefer. Während der Phase 17 (41 Tage) erschien das primäre Ossifikationszentrum des Unterkiefers auf dem unteren Rand des Meckelknorpels. Die muskulären Anhaftungen an den Meckelknorpel in Embryonen wurden im Stadium 18 (44 Tage) beobachtet

Wyganowska-Świątkowska M, Przystańska A. Der Meckelknorpel in menschlichen embryonalen und frühen Fetalperioden. Anat Sci Int. 2011 Jun; 86 (2): 98-107. doi: 10.1007 / s12565-010-0093-3. Epub 2010 Aug 27. PubMed PMID: 20799009

Die erste Knochenbildung findet am 41. Tag am Kieferknochen statt. Drei Tage später bilden sich die zugehörigen Muskeln

In dem Buch Embryologie Basics von Susanne Schulze, B Spezieller Teil Stütz und Bewegungssystem Seite 34/35 steht:

Zum Ende der dritten Schwangerschaftswoche bilden sich im paraxialen Mesoderm beidseits der Chorda dorsalis quaderformige Segmente aus: Durch die Somiten wird die Dorsalseite des Embryos, ähnlich wie eine Erbsenschote, hervor gewöllbt. Bald lässt sich in jedem von ihnen ein ventromedialer Bereich, das  Sklerotom , von einem dosolateralen Abschnitt, dem  Dermomyotom unterscheiden.  Ersteres ist die Ausgangsstruktur der  Wirbelsäule und Rippen, während aus dem  zweiten Muskeln und Haut entstehen

B Spezieller Teil Stütz und Bewegungssystem Seite 36/37

Im Abstand weniger Tage entstehen in der vierten Entwicklungswoche im Hals-und im Lumbosakralbereich als ektodermale Vorwölbung mit (seitenplatten-)mesodermalem Kern die Extremitätenknospen.
Bald lassen sich Schulter, Oberarm, Unterarm und Handplatte bzw. deren Aquivalente am Bein unterscheiden. Von proximal nach distal entstehen die knorpeligen Modelle der  Extremitätenknochen,  um die sich die Myoblasten als ventrales und dorsales Blastem anlagern

Das war nur ein Beispiel von vielen

Sure 76 Ayah 2

Wir haben den Menschen ja aus einem Samentropfen, einem Gemisch erschaffen, (um) ihn zu prüfen. Und so haben Wir ihn mit Gehör und Augenlicht versehen.

Transliteration

Inna khalaqna alinsana min nutfatin amshajin nabtaleehi fajaAAalnahu sameeAAan baseera

Tafsir Maududi

"From a mixed sperm-drop": aus der Vermischung des männlichen Spermas mit der weiblichen Eizelle

https://www.alim.org/quran/tafsir/maududi/surah/76/1/

Unter Befruchtung versteht man die Vereinigung von zwei Keimzellen. Während der Befruchtung  verschmelzen Spermium und Eizelle zu einer diploiden Zygote

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8406655/#:~:text=Fertilization%20is%20defined%20as%20the,egg%20attachment%2C%20and%20membrane%20fusion.

Bei der Befruchtung verschmelzen die Keimzellen (eine Eizelle und ein Spermium) zu einer Zygote. Ei- und Samenzelle sind haploid, d. h. sie enthalten jeweils einen Chromosomensatz; nach der Befruchtung kombinieren sie ihr genetisches Material zu einer Zygote, die diploid ist und über zwei Chromosomensätze verfügt.

https://bio.libretexts.org/Bookshelves/Introductory_and_General_Biology/Book%3A_General_Biology_(Boundless)/43%3A_Animal_Reproduction_and_Development/43.05%3A_Fertilization_and_Early_Embryonic_Development/43.5A%3A__Fertilization#:~:text=Fertilization%20is%20the%20process%20in,having%20two%20sets%20of%20chromosomes.

Im Tafsir Al Tabari wird Gameten erwähnt

https://quran.com/76:2/tafsirs/ar-tafsir-al-tabari

Tafsir Al Qurtubi

https://quran.com/76:2/tafsirs/ar-tafseer-al-qurtubi

Dort wird ebenfalls Gameten erwähnt

Im Tafsir Ibn Kathir wird ebenfalls Gameten erwähnt:

https://quran.com/76:2/tafsirs/ar-tafsir-ibn-kathir

Im arabischen bedeutet أمشاج amshaj und damit sind Gameten gemeint

Bei Keimzellen, auch Gameten genannt, handelt es sich um die Geschlechtszellen von Mann und Frau, also um Eizellen und Spermien.

Unter Befruchtung versteht man die Vereinigung von zwei Keimzellen. Während der Befruchtung  verschmelzen Spermium und Eizelle zu einer diploiden Zygote

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8406655/#:~:text=Fertilization%20is%20defined%20as%20the,egg%20attachment%2C%20and%20membrane%20fusion.

Um UNTERWERFUNG unter den ANGEBLICHEN Willen eines ANGEBLICHEN Allah.

Da es ihn aber bekanntlich nicht gibt, kann Islam immer nur UNTERWERFUNG unter den Willen von MENSCHEN bedeuten, die sich zu Allah aufschwingen, indem sie behaupten, zu wissen, was Allah will.