Workouts mit einer Yogamatte?

6 Antworten

ich habe selber eienultra dünne Yogamatte, und muss notgedrungen alles mögliche daraufmachen, und leben noch!

das ist ein reines "Luxus Problem" wenn mannur aus Bequemlichkeit sich eien dickere zu besorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst du schauen wie es funktioniert. Im Prinzip ja kannst du damit Sport machen, aber ich persönlich tendiere eher zu dickeren Matten. Also anstatt Yoga Matten könnte du auch einfach gleich ein Handtuch nehmen, macht dann auch kein Unterschied.

also zu deiner frage, ja du kannst damit Sport machen, aber wenn du eher Probleme hast mit Gelenken oder generell anfälliger bist wenn du auf etwas unbequemes hartes Sport machst empfehle ich dir dickere Matten. Kannst du nicht im Internet nach Matten scheuen? Ggf. sind derzeit auch in den Supermärkten z.b Aldi oder Lidl gute Matten die auch dicker sind

Yogamatten eignen sich für die meisten workouts sogar besser als Sportmatten, da sie oft extra rutschfest sind. Ich habe eine Matte von baddha.de und bin sehr zufrieden damit. (Mache darauf mein tägliches workout)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Übungen an, aber an sich ist das fast identisch, glaube nur Sportmatten sind etwas steifer/stabiler

Also ich mache meine Workouts auch immer mit einer Yogamatte. Du kannst es ja mal selber ausprobieren und wenn es eir nicht gefällt, kannst du dir eine online bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung