Sportmatte als Isomatte (draußen)?

Waldmensch70  14.05.2023, 09:06

Aus welchem Material ist die Yogamatte denn?

hakamin
Beitragsersteller

Auf der Internetseite steht: Sportmatte aus elastischem NBR-Schaum

2 Antworten

Für die kommenden Temperaturen wird die Matte ausreichen. Irgendwelche Insekten kommen nicht durch die Matte, sondern von Oberhalb und von allen Seiten.

hakamin
Beitragsersteller

Danke!

Wenn es eine Matte aus dem selben Schaummaterial ist wie die Isomatten, dann kann man die auch genauso verwenden.

Was Insekten angeht: Die hast Du draußen immer, aber da hatte ich bisher auch nie robleme mit den Schaum-Isomatten. Ich würde noch eine stabile Kunststoff-Folie (z.B. die so genannte "Elefantenhaut" der Bundeswehr) unter die Matte legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs