Work and Travel in Indien Meinung/Erfahrung?
1 Antwort
Wie kommt man denn auf diese Idee? Und was verstehst Du unter work&travel?
Indien bietet das "klassische" work&travel nicht an. Und bei dem Arbeitsmarkt in Indien, wo eigentlich für alle Jobs genügend einheimische Arbeitskräfte zur Verfügung stehen, ergibt ein w&t auch wenig Sinn. Mal abgesehen davon, wie willst Du Dich denn dort verständigen. Englisch hilft auch nicht immer weiter.
Du kannst in Indien als Volunteer bzw. Freiwilliger arbeiten, aber das ist wohl nicht wirklich Deine Vorstellung von w&t in Indien.
Siehe dazu dieses Zitat aus https://www.auslandsjob.de/work-and-travel/indien/working-holidays/: "Work and Travel bzw. Working Holidays in Indien: Wenn du für einen Auslandsaufenthalt nach Indien möchtest, stehen dir im Rahmen von Working Holidays/Work & Travel zwei Möglichkeiten zur Wahl: ein Praktikum in Indien oder Volunteering bzw. Freiwilligenarbeit in Indien."
Da wir erst vor kurzem eine ähnliche Frage hatten, verweise ich dazu noch auf die Situation von Frauen und ihre Sicherheit und als Europäerin wäre man da wohl noch mehr gefährdet.
Also überdenke mal Deine Vorstellung von Indien und setze die Traumbrille dafür ab, damit Du einen reralistischen Blick bekommst.
Schaue Dir doch mal an, welche Angebote es weltweit gibt. Vielleicht ist ja neben den klassischen Anbieterländern, wie Australien, Neuseeland und Kanada, noch ein anderes Land für Dich interessant. https://www.working-holiday-visum.de/work-and-travel/