Work and Travel Wohnung?

3 Antworten

Es scheint so, dass Du den Sinn von work&travel nicht so wirklich verstanden hast. Das ist nicht eine Verschiebung vom Hotel Mama in ein anderes Land. Das ist ein anderes Leben, mit anderen Voraussetzungen und Anforderungen an Dich. Du wirst Dich aus Deiner Komfortzone herausbewegen müssen und Dich dem echten Leben in einem anderen Land stellen müssen. Wenn Du das nicht kannst oder nicht willst, bist Du nicht geeignet für work&travel. Sorry, aber das muss mal gesagt werden.

Und so wirklich scheinst Du auch keine Vorstellung von den heutigen Hostels zu haben. Schaue doch mal selber danach oder z.B. hier: https://www.tripadvisor.com/Hotels-g155019-c3-zff26-Toronto_Ontario-Hotels.html

Du kannst gerne in Toronto starten, wenn Du willst, aber Du musst da dann auch einen oder mehrere Jobs finden, wenn Du länger in Toronto bleiben willst. Und Kanada ist groß genug, dass man mit dem Reisen in andere Bereiche/Orte auch etwas vom Land kennenlernen kann.

Deine Alternative wäre, hier zu jobben, zu sparen und dann Urlaub in Toronto zu machen, wenn es Dich so sehr interessiert. Deine Entscheidung.

zweifele ich gerade echt an meinem geplanten Work and Travel

Das ist aber schade. Ich würde dir empfehlen, nicht auf den Auslandsaufenthalt zu verzichten, sondern wirklich noch einmal in dich zu gehen und dir zu überlegen, wo du am besten Kompromisse machen kannst. Ich sehe da vor allem zwei Punkte, wo man wirklich etwas machen kann, wenn man will.

Hostels kann ich nicht, da ich NICHT mit anderen zusammen schlafen möchte/kann

Verzeihung, aber selbst ich übernachte heute noch in Hostels, und ich bin deutlich älter als du. Also wirklich Verzeihung, aber so ein Satz wirkt auf mich ziemlich verwöhnt. Wo sind bloß die Zeiten hin, als Backpacking in Hostels noch im positiven Sinne etwas war, was man halt so macht, wenn man jung ist…

zuerst eine Zeit in Toronto

Zuerst eine Zeit nicht in Toronto (und auch nicht Vancouver etc), sondern da, wo du es dir leisten kannst. Und wenn du dann einen Job hast, der es dir erlaubt, nach Toronto zu gehen, dann gehst du eben nach Toronto, und wenn nicht hebst du dir 500 Euro für das Ende deines Work&Travel auf und machst dann ein paar Tage einfach nur normal Urlaub dort.

Da musst du wohl auf den Aufenthalt verzichten.
Als W&T Reisender wirst du definitiv niemals eine eigene Wohnung haben. Selbst wenn du im Hotel arbeiten würdest, hättest du nicht unbedingt ein Einzelzimmer zur Verfügung, falls du eines gestellt bekämst.

Also entweder du findest einen Campingplatz und leihst dir ein Zelt oder es wird schwierig bis unmöglich. Wohnraum ist überall knapp und in Metropolen extrem teuer.