Work and Travel alles vorbereitet?
Hallo, ich fliege in genau 14 Tagen nach Australien und mache dort Work and Travel. Ich bin mir unsicher, ob ich alles erledigt habe, was es zu organisieren gibt in DE.
Ich habe mir natürlich auch eine Checkliste gemacht aber das Gefühl, etwas zu vergessen geht natürlich erstmal nicht weg.
Ich habe erledigt:
-Visum -Impfpass -Reisepass -Kontoauszug -Auslandskrankenversicherung -Backpacking Rucksack -Packliste -Wise Konto zum Geld schicken usw -Kreditkarte
Ich wäre sehr dankbar für weitere Anregungen :)
2 Antworten
Die Liste hat stufix2000 noch sinnvoll ergänzt. Wobei ich empfehlen würde, den Sonnenschutz vor Ort zu kaufen. Auch den Adapter für die australischen Steckdosen kannst Du vor Ort kaufen. (Ich habe meinen Adapter meist vergessen mitzunehmen und mir dann immer einen vor Ort geholt.) Das ist kein Problem.
Was die Kleidung angeht, solltest Du die Grundausstattung dabei haben. Etwaige Kleidung, die dann noch nötig ist, kannst Du ohnehin besser vor Ort kaufen. Das gilt auch für festes knöchelhohes Schuhwerk.
Die shopping-malls down under werden Dir bestimmt gefallen. :)
- Alles rund um uns Laden. Also Stecker und Adapter, Power bank.
- Kopien der Dokumente
- Anmeldung bei Elefand https://www.auswaertiges-amt.de/de/-krisenvorsorgeliste/387662
- Persönliche Dinge
- Reiseapotheke
- Sonnenschutz