Worauf könntest Du verzichten?
Was fällt Dir am leichtesten?
83 Stimmen
40 Antworten
nichts davon. wär alles ein gravierender Einschnitt in meine Ernährung.
Getreide esse ich nicht ganz so viel, am liebsten mag ich Fisch und Milch von deiner Liste.
Ehrlich gesagt konnte ich ich auch auf Fleisch ganz. Verzichten allerdings ist das immer blõd im Restaurant
Fisch esse ich fast täglich. Ich liebe Räucherlachs auf Brot, gebratene Shrimps und Calamari-Ringe.
Ich würde am ehesten auf Fleisch verzichten.
Fleisch ist mir nicht sonderlich wichtig, ich esse es eher selten. Ich esse dann Rind oder Huhn, eher selten auch Wild; Schwein und Lamm mag ich nicht.
Wenn ich für mich alleine koche, esse ich immer vegetarisch.
Ich habe jedoch eine sehr stark ausgeprägte Anämie, so dass mir von mehreren Ärzten deutlich dazu geraten wurde, Fleisch zu konsumieren.
Bei unserer erwachsenen Tochter verhält es sich ganz ähnlich. Ich achte daher darauf, dass wir zumindest ab und zu ein Essen mit Rinderhack auf dem Speiseplan haben: Spaghetti Bolognese, Chili con Carne, mexikanische Pfannkuchen oder Moussaka schmecken uns allen. Rind in Form eines Steaks oder zum Beispiel im Gulasch lehnt unsere Tochter ab.
Moussaka mag ich trotz griechischer Abkunft gar nicht wegen den Auberginen :D
Ausgewogen ist gut, von allem etwas; ich persönlich kann auf gar nichts da oben verzichten, außer zeitweise auf Fisch, aber das würde ich mein Leben lang auch nicht wollen.