Fällt es dir leicht, Hilfe anzunehmen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nehme fremde Hilfe nur an, wenn es nicht anders geht 74%
Lehne fremde Hilfe kategorisch ab 16%
Nehme gerne fremde Hilfe an 11%

11 Antworten

Nehme fremde Hilfe nur an, wenn es nicht anders geht

Bin gerne eher die die Hilft aber wenn ich merke das z.b gerade ein Notfall mir absolut nicht gut getan hat nehme ich auch mal gerne fremde Hilfe an z.b in der Form von einer Therapie. Aber ansonsten nehme ich nur schwer Hilfe an und versuche alles selbst zu regeln.

LG JFeuerwehrGirl

Woher ich das weiß:Hobby – (Seit 2018) FFW und qualifizierte SS (seit 2024)
Nehme fremde Hilfe nur an, wenn es nicht anders geht

Ich nehme auch Fremde Hilfe nur an wenn ich wirklich nicht mehr weiter weiß.

Sonst würde ich vertrauten Leuten (Freunde, verwandte oder gute Bekannte) nach Hilfe fragen. Oder selbst versuchen. Aber wenn wirklich nichts anderes geht nehme ich gerne fremde Hilfe auch an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Möchte andere mit meinen Erfahrungen helfen.
Nehme fremde Hilfe nur an, wenn es nicht anders geht

Ich mag es nicht Leute zu nerven oder unnötig zu belästigen, daher versuche ich Dinge meist selbst zu lösen/erledigen, auch wenn ich weiß, dass meine Freunde mir jederzeit helfen würden.

Nehme fremde Hilfe nur an, wenn es nicht anders geht

Ich nehme nicht gerne Hilfe an und vermeide es normalerweise so gut es geht. Aber dennoch ist es manchmal besser, um Hilfe zu bitten und diese auch annehmen zu können.

Nehme fremde Hilfe nur an, wenn es nicht anders geht

Ich habe Angst vor Menschen, deswegen ist es generell schwer für mich mit Menschen zu sprechen und dann noch um etwas zu fragen, würde mich töten. Aber wenn es nicht anders geht, geht es nicht anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung