Woran liegt es das mein ein Winterreifen 0,9 bar hatte. Hatte die Werkstatt gesagt. Obwohl er nur rum lag bei mir daheim!?

5 Antworten

jeder reifen verliert luft mit der zeit.deshalb prüf ich meine bestimmt alle 4 wochen mal.wenn einer nur rumliegt ist das nicht weiter schlimm,muss eben vor montage aufgepummpt werden

Ein Reifen verliert immer ein wenig Luft, auch wenn er nur rumliegt.

Kann aber auch sein dass er einen Schaden hat z.B. am Ventil.

Wennn du jetzt damit fährst solltest du den Druck immer wieder mal überprüfen.

Evtl. hat dein Auto auch eine elektronische Reifendruckkontrolle und zeigt dir an wenn der Druck zu niedrig wird.

Verliert der Reifen ständig viel Druck dann lass ihn erneuern.

Kevin715
Beitragsersteller

Ok. Leider habe ich keine Anzeige dafür

Du musst den Reifendruck regelmäßig überprüfen.

Ein Reifen verliert immer langsam Luft.

Kevin715
Beitragsersteller

Ok. Warum hatte der Reifen 0,9 bar laut Werkstatt obwohl er nur daheim lag?!

jort93  05.10.2021, 04:55
@Kevin715

Weil du ihn ein halbes Jahr nicht aufgepumpt hast nehme ich an.

Kevin715
Beitragsersteller
@jort93

Aber nur der eine... komisch

jort93  05.10.2021, 05:08
@Kevin715

Vielleicht stand der anderes als die anderen.

Kann natürlich auch ein Loch haben, merkste dann wenn er schnell wieder leer ist

Du kannst ja mal nen Sprungtest versuchen. xD

Zum Glück haben wir Allwetterreifen.

Jeden Tag prüfen ist übertrieben. Ab und zu mal.

Oder hast Dir da irgendwie einen Nagel/Fremdkörper reingefahren?

Kevin715
Beitragsersteller

Wegen Fremdkörper, wüsste ich jetzt nichts !

da gibts auch kompressoren für daheim ... gar nicht so teuer