Wieviel BAR Luft kommen in diese Reifen...

7 Antworten

In der Regel steht es im Tankdeckel. Beim Kombi ohne größere Beladung 2,2 bar Vor Urlaubsfahrten o.ä. mit hoher Beladung 2,4 bar, aber nach der erhöhten Belastung auch wieder Druck ablassen !

Normalerweise steht in der Tankklappe vom Auto eine Tabelle mit Vorgaben für den Reifendruck bei unterschiedlicher Beladung und Winter- und Sommerreifen. Und zusätzlich oft in der Betreibsanleitung.

fabienne1997
Beitragsersteller

Danke

An den Reifen selbst sollte dein erforderlicher Druck auch zu finden sein.

fabienne1997
Beitragsersteller

ne da steh nix...Danke trotzdem

üblicherweise werden Pkw-Reifen mit 2,2...2,3 bar befüllt. Etwas mehr schadet nicht (+0,5), weniger sollte es nicht sein (-> Walkarbeit).

Das steht eigentlich bei dem Wagen, an oder in einer Tür.

fabienne1997
Beitragsersteller

Danke ich schau mal ob da was steht...