Woran erkennt man, dass man wirklich verliebt ist?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, eigentlich sind die Reaktionen/Verhaltensweisen/Gefühle/Emotionen stets identisch. Das Verliebtsein kann durch unterschiedliche Sachen ausgelöst werden.

Du kannst z.B. "optisch" in eine Person verliebt sein und merkst das eben schon, wenn Du nicht wegschauen kannst, ständig bei dieser Person sein möchtest usw. Man merkt es schon, wenn man sich "verliebt" hat. Vielleicht wird Dir auch warm ums Herz -oder wo anders^^-, Du hast Herzklopfen usw.

Das geht schon deutlich über das "Ich mag Dich" hinaus. Das merkt man doch.

Das kann auch so sein, wenn Du nicht nach dem Aussehen gehst, aber Du einen guten Menschen kennst.

Liebe ist dann noch einen Schritt weiter bzw. stärker usw.

Eigentlich merkt man es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung