Wollt ihr mehr Spieler mit weißer Hautfarbe in der Nationalelf?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich habe selbst sehr helle Haut und fühle mich dadurch besser vertreten.

Ob man es will oder nicht, es ist dem Bundestrainer überlassen, wen er als Nationalspieler nominiert.

Frankreichs Nationalmannschaft zum Beispiel besteht fast nur aus farbigen Spielern, was aber seit vielen Jahren nicht ungewöhnlich ist.

Nein

Ich denke, dass unsere Nationalspieler die Vielfalt von Deutschland widerspiegeln.

Es kommen eben nur die besten Spieler eines Landes in die Nationalmannschaft. Die Hautfarbe sollte da, wie in allen anderen Lebensbereichen auch, überhaupt keine Rolle spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Es wäre aber schön, wenn die Spieler mit Migrationshintergrund bei der Nationalhymne mitsingen würden. Ist bei der Schweizer Fussballnationalmannschaft leider nicht der Fall...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Nein

Nein, ich bin kein Rassist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies