Wollt ihr den Islam aus Europa raus?

JA! 55%
Nein! 33%
Sonstiges 12%

49 Stimmen

9 Antworten

Sonstiges

Ich würde es begrüßen, dass unsere Regierung sich an unser politisches System hält: Trennung von Staat und Religion!

Und die Verfassung ändern wollende Kalifat-Forderer als verfassungsfeindlich eingestuft und demnach entsprechend auch strafrechtlich geahndet werden würden...

Gruß Fantho

roool  28.05.2024, 23:15

Es wurde nie ein Kalifat für Deutschland gefordert, sondern ein Kalifat für alle Muslimischen Länder als Vereinigung. Das ist nur was man in den Medien gehört hat, die aber gelogen haben.

Fantho  28.05.2024, 23:51
@roool

Du belügst Dich selber!

Bei einer ebenfalls von Muslim Interaktiv organisierten Kundgebung Ende April war unter anderem ein Kalifat als Lösung gesellschaftlicher Probleme gefordert worden.

Gruß Fantho

roool  28.05.2024, 23:59
@Fantho
Kalifat als Lösung gesellschaftlicher Probleme gefordert worden

Ich weiß nicht ob das stimmt was du sagst, aber auch wenn, ist ein Lösungsvorschlag das selbe wie "Kalifat ausrufen"?

Fantho  29.05.2024, 18:50
@roool

Nunja, ein Kalifat als Lösungsvorschlag auszurufen: Was soll man da darunter verstehen?

Darunter verstehe ich, dass unser System als Problem gesehen wird und man als Lösung für dieses Problem das Kalifat anbietet...

Bei der zweiten Kundgebung wurde dies deswegen nicht mehr öffentlich kundgetan, weil man von staatlischer Seite dies sich hat verbitten lassen...

Gruß Fantho

ChristSuperstar  14.06.2024, 11:51
@roool

Du behauptest also, dass die bayrische Staatsregierung lügt?

Bayern will Ruf nach Kalifat als Straftat ahnden lassen

02.06.2024 10:12 Uhr

Der Ruf nach Errichtung eines Kalifats in Deutschland soll nach dem Willen der bayerischen Staatsregierung als Straftat geahndet werden. Bayerns Justizminister Georg Eisenreich (CSU) kündigte dazu am Wochenende in München einen Vorschlag an. Er soll bei der Konferenz mit seinen Länderkollegen am 5. Juni in Hannover eingebracht und dann dem Bundesjustizminister vorgelegt werden.

“Öffentliche Forderungen nach Errichtung des Kalifats oder der Einführung der Scharia fördern gesellschaftliche Spaltung, bilden den Nährboden für Hass und Hetze und Antisemitismus”, begründete Eisenreich seinen Vorstoß. Wer sich so verhalte, stelle den Rechtsstaat infrage. Das sei inakzeptabel. Wer zur Missachtung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung aufrufe, solle daher künftig bestraft werden können. “Je nach Fall auch mit Freiheitsstrafe”, fügte Eisenreich hinzu.

https://www.evangelische-zeitung.de/bayern-will-ruf-nach-kalifat-als-straftat-ahnden-lassen

Sonstiges

Mittelfristig die Geflüchteten ohne Bleibeperspektive abschieben und vorallem keine zusätzliche, islamische Zuwanderung gestatten. Jedenfalls über das Asylwesen..

Es gibt 5-6 Millionen Muslime in Deutschland und von denen sind ein großer Teil kein Problem und sie praktizieren ihre Religion grundsätzlich in Vereinbarung mit unserem Grundgesetz und Werten ohne große Probleme. Die haben also jedes Recht hier zu sein und Islam raus, bedeutet eben allgemein Muslime raus und dann befinden wir uns im Rechtsextremismus.

Der Punkt ist eine Verhältnismäßigkeit zu bewahren in welchem Umfang wir sie hier leben lassen können und der ist mittlerweile überschritten.

Sonstiges

Nein, aber alle radikale, extremistische und ähnliche Islamisten, die meinen, ihre Religion über das Gesetz oder irgendwie die Menschenwürde stellen zu müssen, sollten gehen müssen.

Kimchii  28.05.2024, 20:18

Absolut! Finde aber das zählt für jede religion!

Nein!

Du tust ja so, als ob der Islam, einer der Religionen mit der größten Anhängeranzahl der Welt, ein unliebsame Ware wäre, die man einfach ganz simpel boykottieren könnte. So ist es aber nicht.

Genauso wie der Handel von verbotenen Waren im Geheimnen stattfindet, so wird dann auch der Islam praktiziert, sollte sich irgendein hirnrissiger Flachkopf eingebildet haben, er könne mal eben eine ganze Religionsgemeinschaft aus einem Land werfen.

Zudem wäre dies auch sehr undankbar: Europa hat den Muslimen viel zu verdanken, denn gerade sie waren lange Zeit noch vor den Europäern Vorreiter in Sachen Wissenschaft, Mathematik, Astronomie, Medizin, Architektur, Kunst, Biologie,... Wer das nicht weiß, kann das ganz einfach recherchieren.

Und jetzt bevor irgendwer mit dem "Aber die bösen muslimischen Flüchtlinge- BlaBla" ankommt:

Man flüchtet oder verlässt sein Land nicht grundlos. Gerade in den islamischen Ländern der Levante herrscht eine politische Unsicherheit, oft - Welch eine Überraschung - wegen dem Westen, wie bspw. der Nahostkonflikt oder Indien/Pakistan(Briten) etc. Wen das interessiert, kann gerne mehr diesbezüglich recherchieren.

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

JA!

Ja, das wäre für Europa nicht schlecht. Es würde fast alle Probleme lösen.

Aber das ist Wunschdenken, also geht nicht.