Bekommen eure Kinder bei lange Autofahrten eine Windel an?

9 Antworten

Die würden mich einweisen, wenn ich das verlangen würde (12 und 15 Jahre alt).

Früher, nachdem sie "trocken" waren, gab es keine Windel mehr und es hat bis auf ganz wenige Ausnahmen immer geklappt.

Also, nein.

Meine Kinder waren mit ca. 18 Monaten „stubenrein“ und haben rechtzeitig Bescheid gesagt, wenn sie mussten. Nur selten gab es noch mal ein Malheur.

Nein, meine Kinder sagen Bescheid wenn's drückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns braucht das keiner mehr 😅

Und allgemein ist das wohl eher von Alter, Gesundheit und wie lange das Kind anhalten kann, abhängig. Bei längeren Fahrten halten wir eh an so ziemlich jeder Raststätte, daher war es bei uns nie nötig, dass windelfreie Kinder für die Fahr doch eine Windel tragen mussten

Aktuell (Kind fast 2 Jahre alt) würde ich es bei langen Autofahrten machen, er sagt zwar meist rechtzeitig Bescheid aber es ist nicht immer ne gute Möglichkeit vorhanden um das Geschäft zu machen. Daher als Vorsichtsmaßnahme Windel (bzw Windelpants) und ab und zu Nachfragen ob er muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater eines Kindes von ~1¾ Jahren