Wer muss bei langen Ausflügn oder Autofahrten Windel tragen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen all die Personen bei denen dies notwendig ist!! Und die jenigen die dies gerne möchten!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich mit dieser Thematik gut aus, durch Erfahrung

Hallo Philipp8909,

das muss niemand.

Es kann aber sein, dass solche Kleidung, die von vielen Menschen mit Windeln verwechselt wird, schon zur Kleidung der Wahl wird, wenn bei jemandem kein Wasser so richtig hält. Dann ist eine Logistik für das Wasser gegeben, und die Umgebung würde nicht nass.

Es ist eine ideale Kleidung für solche Momente, wo man spontan Wasser fließen lassen mag und keine Toilette oder sonstige Gelegenheit vorfindet.

Ich selbst trage solche Kleidung z.B. bei Ausflügen oder Autofahrten gern vor beiden Hintergründen - so, wie ich, wenn es kalt ist, auch eher Sweatshirts als T-Shirts trage.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Alle Menschen, die nicht in der Lage sind, ihre Ausscheidungen zu kontrollieren, sollten Windeln tragen. Müssen tut das niemand - dann gibt's eben nasse Hosen.

Mein Junior trägt noch vollzeit Windeln also auch unterwegs. Ansonsten würde ich das situationsbedingt handhaben. Ist das Kind beispielsweise zuverlässig trocken und kann über längere Zeit halten sind Windeln nach meiner Meinung überflüssig wie eine Katzentür im U - Boot. Sollte das Kind im Schlaf noch besonders häufig einnässen halte ich ein aufsaugendes Hilfsmittel für sinnvoll ebenso wenn das Kind nur wenige Minuten halten kann oder wenn es das ausdrücklich wünscht. Zwingen würde ich das Kind aber grundsätzlich nicht dazu.

Ich trage seit meinem 13. Lebensjahr nachts und tagsüber eine Windel. Obwohl ich mit meinem Eltern selten über das Thema gesprochen habe, war es selbstverständlich das ich auf langen Autofahrten und Ausflügen wegen der kleinen Blase gewickelt war.

Bisher hat sich mit der Blase nichts geändert, so dass ich auch mit 38 Jahren nun 24/7 eine Windel trage. Finde es aber auch in Ordnung. Lieber eine nasse Windel als eine nasse Hose oder Bett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz