Wer muss bei langen Ausflügn oder Autofahrten Windel tragen?
19 Antworten
Alle Menschen, die nicht in der Lage sind, ihre Ausscheidungen zu kontrollieren, sollten Windeln tragen. Müssen tut das niemand - dann gibt's eben nasse Hosen.
Weil sonst die Hosen nass werden. Allerdings ist das kein Thema, was ich gerne öffentlich diskutiere.
Hallo Philipp8909,
das muss niemand.
Es kann aber sein, dass solche Kleidung, die von vielen Menschen mit Windeln verwechselt wird, schon zur Kleidung der Wahl wird, wenn bei jemandem kein Wasser so richtig hält. Dann ist eine Logistik für das Wasser gegeben, und die Umgebung würde nicht nass.
Es ist eine ideale Kleidung für solche Momente, wo man spontan Wasser fließen lassen mag und keine Toilette oder sonstige Gelegenheit vorfindet.
Ich selbst trage solche Kleidung z.B. bei Ausflügen oder Autofahrten gern vor beiden Hintergründen - so, wie ich, wenn es kalt ist, auch eher Sweatshirts als T-Shirts trage.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Mein Junior trägt noch vollzeit Windeln also auch unterwegs. Ansonsten würde ich das situationsbedingt handhaben. Ist das Kind beispielsweise zuverlässig trocken und kann über längere Zeit halten sind Windeln nach meiner Meinung überflüssig wie eine Katzentür im U - Boot. Sollte das Kind im Schlaf noch besonders häufig einnässen halte ich ein aufsaugendes Hilfsmittel für sinnvoll ebenso wenn das Kind nur wenige Minuten halten kann oder wenn es das ausdrücklich wünscht. Zwingen würde ich das Kind aber grundsätzlich nicht dazu.
Wenn dein kind es sich wünscht würden sie ihm das pants oder welche zum. Kleben an legen
Je nachdem was das Kind möchte, möchte es grundsätzlich die Toilette benutzen und sich nur sicherer fühlen sind Pants das Mittel der Wahl, sonst eher Klebewindeln.
Ich bin (W15) Bettnässer, wenn auf eine lange Autofahrt das Risiko besteht das ich einschlafe kriege ich eine Windel um. Im Grunde ist es laut meine Mutter alles ab 3 Stunden oder auch kürzere Fahrten nachts oder Abends.
Auf der Fahrt im Urlaub übermorgen fahren wir um 3:00 nachts los und werde ich sicher wieder eine um bekommen. Mich stört es nicht so sehr, keiner kennt mich im Urlaub oder unterwegs und es ist besser als nasse Klamotten bzw Betten wechseln zu müssen.
Grüß!
Gute Einstellung die du hast. Wegen der Windel muss man sich auch nicht schämen. Seit dem 13. Lebensjahr trage ich Windeln. Obwohl meine Eltern mir immer selbst die Entscheidung überließen, wann und wo ich eine Windel tragen möchte, war ich schon damals auf langen Ausflügen und Reisen gewickelt. Es ist einfach sicherer, als mit nasser Kleidung dazustehen. Eine Windel kann man schnell wechseln. Einen prüfenden Blick und klaps auf dem Po musste ich mir natürlich oft gefallen lassen.
Ich trage seit meinem 13. Lebensjahr nachts und tagsüber eine Windel. Obwohl ich mit meinem Eltern selten über das Thema gesprochen habe, war es selbstverständlich das ich auf langen Autofahrten und Ausflügen wegen der kleinen Blase gewickelt war.
Bisher hat sich mit der Blase nichts geändert, so dass ich auch mit 38 Jahren nun 24/7 eine Windel trage. Finde es aber auch in Ordnung. Lieber eine nasse Windel als eine nasse Hose oder Bett.
Trägst du Windeln