Wollen Männer sich auch manchmal geschützt fühlen?
Also ich frag mich das fr, weil ich finde es gibt kein besseres Gefühl, als das man eine größere und stärkere Person umarmt oder neben ihr steht und man sich so „geschützt“ fühlt ich weiß nicht, aber so Jungs mögen es doch eher das Mädchen zu schützen, als selber geschützt zu werden, aber was ich mich frag, haben Männer auch manchmal das Gefühl, dass sie lieber geschützt werden wollen als zu schützen? Weil ich hab schon auch das Gefühl das ich zum Beispiel mein Baby oder Kind allgemein schützen wollen würde und auch meine Haustiere und generell Menschen die ich liebe, obwohl ich das selber eig mehr mag sich „sicher“ neben einem Mann zu fühlen, vor allem was Berührung angeht.
6 Antworten
Ich denke da sind Männer anders, ich jedenfalls hatte noch nicht das Bedürfnis geschützt werden zu wollen, seitdem ich ausgewachsen bin.
Aber da sind bestimmt auch nicht alle Männer gleich, grundsätzlich wollte ich aber eher eine Frau die ich beschützen kann und nicht eine die mich beschützen muss.
Weniger geschützt werden als sich sicherfühlen . Zuhause fühle ich mich z.B sicher und das fühlt sich auch gut an. So wirklich ein Bedürfnis nach Schutz hatte ich jetzt aber nie.
Ich fühle mich allerdings auch extrem selten unsicher, ich bin fitter als der Durschnitt und hab Kampfsporterfahrung. Ich nehme den meisten vermutlich ihr Messer weg, als das sie mich damit abstechen, von daher bin ich mir nicht sicher wie andere Männer das sehen.
Umarmen und hugging ist einfach ein herrliches Gefühl aber hat nichts mit Schutz zu tun
M
Nein, eigentlich nicht. Wir fühlen uns eigentlich immer ziemlich sicher. Darum machen wir zudem absichtlich noch gefährliche Sachen zum Spaß.
Aber wir brauchen auch diese Geborgenheit, die uns nur eine Partnerin an unserer Seite geben kann, der wir vertrauen können und die quasi unsere Geheimnisse schützen kann.
Behütet vielleicht eher als beschützt. Aber ich verstehe, was du meinst 🙂
Lg