Wollen Männer sich auch manchmal geschützt fühlen?

6 Antworten

Ich denke da sind Männer anders, ich jedenfalls hatte noch nicht das Bedürfnis geschützt werden zu wollen, seitdem ich ausgewachsen bin.

Aber da sind bestimmt auch nicht alle Männer gleich, grundsätzlich wollte ich aber eher eine Frau die ich beschützen kann und nicht eine die mich beschützen muss.

Weniger geschützt werden als sich sicherfühlen . Zuhause fühle ich mich z.B sicher und das fühlt sich auch gut an. So wirklich ein Bedürfnis nach Schutz hatte ich jetzt aber nie.

Ich fühle mich allerdings auch extrem selten unsicher, ich bin fitter als der Durschnitt und hab Kampfsporterfahrung. Ich nehme den meisten vermutlich ihr Messer weg, als das sie mich damit abstechen, von daher bin ich mir nicht sicher wie andere Männer das sehen.

Umarmen und hugging ist einfach ein herrliches Gefühl aber hat nichts mit Schutz zu tun

M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Erfahrung und Beruf

Nein, eigentlich nicht. Wir fühlen uns eigentlich immer ziemlich sicher. Darum machen wir zudem absichtlich noch gefährliche Sachen zum Spaß.

Aber wir brauchen auch diese Geborgenheit, die uns nur eine Partnerin an unserer Seite geben kann, der wir vertrauen können und die quasi unsere Geheimnisse schützen kann.

Behütet vielleicht eher als beschützt. Aber ich verstehe, was du meinst 🙂

Lg