Wolf im schafspelz (Auto)
Huhu,
Ich suche ein Auto mit viel Leistung dem man diese aber nicht ansieht.
Hätte 8000 Euro
Das Auto sollte natürlich keine 20L Sprit verbrauchen was bei den heutigen Spritpreisen ja unbezahlbar wäre...
und auch die Versicherung sollte nicht mit 200 Euro im Monat zu buche schlagen :))
ich hoffe nun auf viele konstruktive Vorschläge :))
Mfg
4 Antworten
Du stellst ja ziemlich hohe Ansprüche! ^^ Ich könnte dir da aber was empfehlen... : ) Ich selber habe einen Skoda Octavia 1.8T "Laurin&Klement" Kombi, von 1999. Der hat den 1.8er 20V Turbobenziner mit 150 PS aus dem Golf 4 drin. Ein bekannter von mir hat exakt den gleichen Octavia wie ich, nur is der 1.8T dort auf 200 PS gechipt. =) Und es guckt jeder dämlich wenn da eine tschechische Golf 4 Kopie an der Ampel wegzieht! :D Denn in dem Familienpanzer vermutet niemand 200 PS. Mit 8000€ bist du da dabei, den "Laurin&Klement" 1.8T mit gelben Ledersitzen usw. gibts ab 6000€, fürs chippen bezahlst du etwa 500€. Und das kranke ist: Ich fahre meinen normalen 1.8T mit etwa 9 Litern auf 100 Kilometer, mein Bekannter mit dem gechipten brauch nur 7,1 Liter. :)
Hmm, normalerweise rate ich ja nur sehr ungern zu VW. Hier könnte jedoch ein Allrad-Golf mit dickem Motor, der ansonsten auf zivil getrimmt ist (also die GTI-Bepper abmachen), ganz gut passen. Auf keinen Fall einen reinen Frontantrieb nehmen, der bringt die Leistung nämlich nicht auf die Straße -- also 4x4 oder Heck.
hast zwar schon die hilfreichste Antwort bekommen, aber vl gefallen dir die Ideen auch ;)
1. Fiat Uno Turbo - hat bei GRIP sogar eine Corvette stehen lassen auf den ersten Metern^^
2. Mazda 323 GT 4WD - auch eine kleine Rakete mit Turbo+Allrad und mindestens 180 PS
3. VW Passat W8 4Motion - 275 PS
Um 8.000 kriegt man aber auch schon einen richtigen Wolf mit entsprechender Optik, z.B. Subaru Impreza, Toyota Supra...
wo bekommst du n Supra her? die gibt´s nich so im Überfluss! :P
aber der Passat is ne gute Idee, ich selber hätte n Golf 4 R32 (241PS) empfohlen, vielleicht auch als V6, der hat 204PS.
oder eben n alten Mercedes SEL 600, mit 408PS, der wiegt aber auch entsprechend und mit dem knackst du locker die 20l- Marke ;P
Falls Du noch auf der Suche bist: habe en UNO Turbo mit komplett überholten Motor und Getriebe... Zu finden auf autoscout24.de (standort: ganz Europa) der für 6990...