Erbschaft bei Grundsicherung wie verbrauchen?

2 Antworten

Dass du Möbel ersetzt, ist nachvollziehbar solange du bei der Neuanschaffung nicht gleich teure Designerstücke holst. Es langt auch nicht zu teure mittlere Qualität vom schwedischen Elchen.

Auto... würde ich sein lassen. Spätestens wenn du wieder in die Grundsicherung fällst, bekommst du Probleme das zu finanzieren! Vor allem weil es bei Grundsicherung nach SGB12 kein Schonvermögen gibt und auch ein Auto zu verwerten ist!

Wenns denn ein Fahrzeug sein muss, hol dir einen 50er E-Roller... der ist deutlich billiger im Unterhalt und der Versicherung. Gönn dir nen Elektroroller mit Wechselakku, dann hast du was davon und das nimmt dir dann auch keiner.

Hebe die Rechnungen auf, denn du wirst Rechenschaft ablegen MÜSSEN.

kerstinpri
Beitragsersteller

das Auto ,habe ich vor zu verkaufen um an den Freibetrag zu kommen (5000EURO

Erbe darf nicht angerechnet werden?!