Ähnliches auto wie Mazda rx 8

3 Antworten

hehe ich will mir auch ein rx8 kaufen, war liebe auf den ersten blick :P auch wen meine eltern meinen ich sollte ihn mir nicht zulegen eben wegen den spritpreisen und so und ich habe auch >>LANGE<< nach einer alternative gesucht

ZU DEINER ANTWORT: einen Hyunadai coupe 2.0 GLS (vom design kommt er am ehesten hin)

(ich werde mir trotzdem einen rx 8 kaufen ;D wen ich schon nicht rauche/trinke werd ich mir wenichstens ein teures auto gönnen hehe

naja wenn du ein Fahrzeug mit um die 200 PS suchst solltest du dich nicht am verbrauch stören oder du muss auf Motorräder umsteigen, mal spaß bei seite. Der Wankel des RX8 Ist eigentlich nicht so extrem durstig, aber "verbraucht" auch einiges an Öl. Das sollte man im Auge haben da ein Defekt am Motor bei einem RX8 gleich einem finanziellen Totalschaden gleich kommt. Wenn du Leistung haben möchtest musst du schon einen gewissen Verbrauch in kauf nehmen. Bei sportlicher fahrweise schluckt ein GTi zum beispiel auch nicht weniger. In der 200+ PS Klasse ist ein Verbrauch von 10 Litern und mehr nichts außergewönliches. Dem RX8 nahezukommen ist zudem auch nicht sehr einfach was design und preis angeht. Wäre auch ein anderes Design bei ca der selben leistung in ordnung?

PS. Der RX8 ist wirklich ein tolles Auto, ein Kumpel von mir hat einen getunten RX8, geniales Auto.

ItzMagicGlassz
Beitragsersteller

Danke schonmal für die Antwort :)

Ja klar ein anderes desing is ach ok Will ja achnet des gleiche desing wär ja hirnrissig :) aber wenn ich billige sportwagen google dann kommen immer gleich bmw oder mercedes und wenn ich bei mobile.de guck kommen solche büchsen wie nissan silvia darauf steh ich überhaupt net also es sollte net so alt aussehn sollte aber ach kei bonzenauto sein Einfach ein auto wo schön sportlich aussieht eine gute leistung hat und nicht so viel verbrauch also allerhöchstens 8 l auf 100 km

Also mit guter leistung mein ich eine gute beschleunigung und einer guten geschwindigkeit

Ich weis machs euch schwer aber will jetzt schonmal nach einem guten auto ausschau halten

JG265  09.08.2012, 19:18
@ItzMagicGlassz

Du willst schonmal nah einem auto ausschau halten? Bist du fahranfänger? Dann soltest du nicht leich mit einem Wagen wie dem RX8 einsteigen. Sowas is dann doch recht übermotorisiert. Ein praktisches Auto wäre auch ein Mazda 3 mps. Sieht nicht ganz so sportlich aus, ist aber auch recht foltt. Sportwagen, die dazu noch recht neu sind und wenig verbrauchen ist mit dem Budget ziemlich schwer. Ein Nissan 350Z würde zum beispiel super passen, wird aber deinen preisrahmen sprengen, ein Audi TT kommt da auch nicht so sehr in Frage, zudem sind die im Unterhalt recht teuer.

ItzMagicGlassz
Beitragsersteller
@JG265

Ja bin ich auch :)

Zuerst will ich mir eh einen alten opel corsa holn zum zusammenkacheln aber ich will jetzt schonmal nach einem "traumauto" ausschau halten weil die autos werden ja von jahr zu jahr billiger

Bin gerade auf den toyota celica ts gestoßen der würde mir auch gefalln hat aber ach ein verbrauch von 11,5 l

Mein problem is ja auch das ich eig nur innerorts fahr also landstraßen und autobahn fahr ich ja so gut wie garnicht

Danke schonmal für die Antwort :) Ja klar ein anderes desing is ach ok Will ja achnet des gleiche desing wär ja hirnrissig :) aber wenn ich billige sportwagen google dann kommen immer gleich bmw oder mercedes und wenn ich bei mobile.de guck kommen solche büchsen wie nissan silvia darauf steh ich überhaupt net also es sollte net so alt aussehn sollte aber ach kei bonzenauto sein Einfach ein auto wo schön sportlich aussieht eine gute leistung hat und nicht so viel verbrauch also allerhöchstens 8 l auf 100 km Also mit guter leistung mein ich eine gute beschleunigung und einer guten geschwindigkeit Ich weis machs euch schwer aber will jetzt schonmal nach einem guten auto ausschau halten

Autos die mir auch noch gefalln sin zb ach mitsubish lancer evo oder der gti den du schon genannt hast