Sind die Grünen der sozialistische Wolf im Schafspelz?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon, dass die Grünen einigen Schaden anrichten werden, sollten sie die BTW gewinnen. Ich hoffe aber, das Mechanismen der Demokatie eine Katastrophe verhindern.

Jeder kann sich ja selbst Gedanken machen, was passieren würde, wenn die ihr Wahlprogramm 1 zu 1 umsetzen.

Crack  02.05.2021, 19:56
Jeder kann sich ja selbst Gedanken machen, was passieren würde, wenn die ihr Wahlprogramm 1 zu 1 umsetzen.

Diese Befürchtung ist unbegründet.
Oder glaubst Du an eine absolute Mehrheit?

Hugohabenix  02.05.2021, 20:00
@Crack

Unwahrscheinlich. Bei einer Koalitionsbildung wird ja verhandelt welche Zugeständnisse gemacht werden, um die jeweiligen Punkte durchzusetzen. Die Linken werden für ein paar Leckerlies einiges durchwinken. Bei der SPD bin ich leider nicht sicher. CDU,AfD und FDP wird keine Koalition erfolgen, bzw. in Betracht gezogen.

Crack  02.05.2021, 20:02
@Hugohabenix

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Angenommen die Grünen gewinnen tatsächlich die Wahl, es reicht aber nicht für GRR,
dann wird die CDU ganz sicher nicht nein sagen.

Hugohabenix  02.05.2021, 20:04
@Crack

Das denke ich schon. Ich bin auch überzeugt, dass die CDU gar kein Interesse hat, in der kommenden Legislaturperiode zu regieren.

Crack  02.05.2021, 20:07
@Hugohabenix

.

Deshalb dieses Kaspertheater mit Laschet oder Söder,
bei dem man den Schlechteren ausgesucht hat? Man will also verlieren...

Hugohabenix  02.05.2021, 20:09
@Crack

Denke schon. Die Maskenaffäre hat ja nicht gereicht.

Nun so Unrecht hat er nicht.Unbezahlbare Strompreise was die Grüne ja durchsetzen wollen ist ganz sicher nicht Sozial.Die Richten sehr grossen Schaden an sollte sich nicht jeder Strom leisten dürfen?

Ja, das stimmt definitiv!

Das kann jeder sehen, der das Wahlprogramm ließt.  Mehr Staat, hohe Steuern, Schulden, Einschränkung der Unternehmerischen Freiheiten, Besteuerung von Unternehmen die schliesslich bei 75 % liegen wird, kein Vertrauen in die Eigenverantwortung der Bürger, sondern Kontrolle ohne Ende, extremer Ausbau von Mitbestimmung, Geld mit der Gieskanne an Menschen, die sie für „arm“ halten, ohne dass dabei irgendwas an Leistung gefordert wird (wird ganz im Gegenteil ausgeschlossen), Arbeitskosten, die durch die Decke gehen werden, 2 Gesetzte, die die Bespitzelung fördern, massives Druchdrücken ideologischer Begriffe

Entlarvend auch, dass sie im Wahlprogramm an drei Stellen davon sprechen, den Rechtsextremismus zu bekämpfen. Vom Linksextremismus ist nicht einmal die Rede. Dazu passt, dass die Grünen sehr oft zusammen mit Linksextremisten auf Demos sind, und sich die Grünen Politiker selbst dann nicht von den Demonstranten distanzieren, wenn es Angriffe auf Polizisten gegeben hat.

Kuestenflieger  04.05.2021, 09:27

Sonnenblumen-West waren ökologisch / Bündnis 90 post sozialistisch !

Crack  02.05.2021, 20:21

Auf welcher Seite des Grünen-Wahlprogramms steht denn etwas von
"Mehr Staat, hohe Steuern, Schulden, Einschränkung der Unternehmerischen Freiheiten, Besteuerung von Unternehmen die schliesslich bei 75 % liegen wird"?

Du musst ja wahnsinnige Panik vor den Grünen schieben,
wenn Du derart dümmliche Lügen auspacken musst.

ACBRE  02.05.2021, 20:40
@Crack

Hier etwas Lektüre für Dich:

Vorläufiges Wahlprogramm der Grünen.

Mehr Staat: z.B Seite 64,89,90, 16, 27, 62, 66-67, 69-71, 17-18. (Den Ausbau der europäischen Behörden lasse ich hier aus)

Steuern: Seite 45, 49, 50, 60, 70

Schulden: Seite 32, 47,48

Einschränkung der unternehmerischen Freiheit: Seite 10, 11, 33, 34, 35, 40-41, 44, 45, 57, 62

Die Prozentzahl für die Gesamtsteuerlast habe ich aus einer Info der Unternehmensverbände.

warum spendet er an die FDP. Mit dem Geld hätte der doch sicher viele Wählerstimmen kaufen können.

Allerdings denke ich beide Varianten werden das Wahlergebnis nicht beeinflussen.

Ein bekannter Investor hat vor wenigen Tagen 750.000 Euro an die FDP gespendet

Dann ist er aber nicht sehr clever.

Wenn er etwas bewirken will, dann sollte er die CDU stärken.
Denn wenn die nicht stärker als die Grünen werden, ist auch ein Koalitionspartner FDP völlig unbrauchbar. Abgesehen davon, die FDP ist völlig unbrauchbar...

Die Grünen kochen auch nur mit Wasser.
Sie werden bei Weitem nicht das durchsetzen können, was sie vorhaben. Ein Blick nach Baden-Württemberg zeigt, dass sie durchaus zu brauchbarer Politik fähig sind.

ACBRE  03.05.2021, 01:05

Kretschmann ist innerhalb der Grünen nicht sehr beliebt. Boris Palmer wurde sogar von Grünen als „Faschist“ bezeichnet. Beide machen gute Politik. Das liegt daran, dass sie wissen, dass man gute Umweltpolitik nicht gegen die Wirtschaft machen kann.

Leider ist das bei den Bundesgrünen nicht der Fall. Das Wahlprogramm enthält so viele Eingriffe in die Unternehmerische Freiheit, Aufblähung des Staatsapparats, Bürokratischen Mehraufwand, Erhöhung der Arbeitskosten, dass die deutsche Wirtschaft den Bach runtergegangen ist, bevor eine Tonne co2 gespart ist. Ach so: wenn in allen Fabriken in Deutschland das Licht ausgeht, dann wird ja am meisten gespart!