Wohnwagen verkaufen vor der Ummeldung?

3 Antworten

Das verstehe ich jetzt nicht, die KH kostet für ein Jahr rd. 15 EUR, der Käufer kauft die Versicherung mit, so bestimmt auch Deine Vereinbarungen mit Deiner Versicherung. Schaue einfach mal in Deine Unterlagen oder frage Deinen Onliner.

Mit der Fahrt vom Hof bist Du da raus.

Gute Geschäfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schriftlicher Kaufvertrag, unterschriebene Veräußerungsanzeigen für die Zulassungsstelle und die Versicherung. Und schon bist du raus aus der Nummer.

Habe letztes Jahr meinen Hänger auch verkauft.

Ein Kriminalpolizist hat mir von angemeldetem Verkauf abgeraten.

Theoretisch ist man mit einem Kaufvertrag juristisch abgesichert. Für die Behörden ist man bei Verstössen aber dann immer noch der Ansprechpartner. "Wir haben ständig solche Fälle auf dem Tisch". Ärger, Erklärungen etc.

Ich hab den dann abgemeldet, und dem Käufer am selben Tag vor die Tür gestellt. Wäre das nicht gegangen(hab 2 Käufern deshalb abgesagt), muss der Käufer selbst sehen wie er es macht. Anhänger sind begehrt, da bist du am längeren Hebel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung