Dänischer Anhänger in Deutschland zulassen?

1 Antwort

BrunoBrunoBruni
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank. Komisch ist nur, der Händler hat einen neuen TÜV gemacht. Ich habe neue Gasprüfung. Und ich habe ein Überführungskennzeichen für Deutschland bekommen was fünf Tage zugelassen war.

BrunoBrunoBruni
Beitragsersteller

Der Wohnwagen wurde wahrscheinlich vom Händler schon selber importiert. Und ich muss ihn nur noch zulassen.

LKuIK  02.09.2021, 20:40
@BrunoBrunoBruni

wenn dieser schon importiert wurde, dürfte der Händler ja die MWST schon entrichtet haben und muß nur noch zugelassen werden. Für die Zulassung wird der Kaufvertrag, die Dänischen KfZ-Papiere benötigt, welche ungültig werden und deutsche Papiere erstellt werden.

MfG