Wohnung ohne strom?

9 Antworten

Du musst den Stromanschluss selbst anmelden und bezahlen.

Zumindest um die Grundgebühr kommst Du nicht herum, auch wenn Du nicht vorhättest irgendwas zu verbrauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit offenen Augen in der Welt unterwegs.

Überleg doch mal wozu Strom alles notwendig ist.

Gut kochen kann man zur Not auf einem Campingkocher mit Gaskartuschen und etwas Licht mit Taschenlampen machen. Das wars dann aber auch schon.

In der Miete bzw. den Nebenkosten sind Stromkosten übrigens fast nie enthalten. Dafür müssen Mieter fast immer selbst einen Vertrag mit einem Anbieter abschließen. Die nötigen Installationen wie Kabel und Zähler müssen natürlich vorhanden sein.

Soll wohl heißen, dass in den 300€ Miete kein Strom enthalten ist. Du musst Dir also einen Stromanbieter suchen und den Strom extra bezahlen.

Mimimomo571
Beitragsersteller

Denkst du der vermieter meint das, da steht einfach nur kei. Strom vorhanden aber was mich wundert ist das das licht an ist auf den bildern

tajpms  22.08.2024, 21:36
@Mimimomo571

Dann frag doch bitte einfach mal nach! Wer vermietet denn heutzutage eine Wohnung ohne Strom?

Kein kochen, kein Handy aufladen, kein Fernseh, und all die Nettigkeiten.

Kerzen sind zwar sehr romantisch, aber na ja

Pedi61  22.08.2024, 12:58

Sieh dir mal Filme an aus dem 17/18. Jahrhundert. Da wurde auf Öfen gekocht. Kerzen? Ev. Gaslaternen. ( das kam später )

Heutige Alternative: Stromerzeuger: Batteriebetrieben, ev. Mit Kraftstoff, oder oder oder. Kostspielig. Auch Solar.

Wie meinst du das? In einer Mietwohnung muss die Stromversorgung gewährleistet sein. Sonst darf sie nicht vermietet werden.