Übernehme ich bei einer Neuanmeldung vom strom die schulden vom vorherigen?

3 Antworten

Für die Schulden musst Du nicht aufkommen.

Aber wenn es solcher Umstand bekannt ist, würde ich mich vorsorglich beim Netzbetreiber melden, damit dieser nicht nach dem Einzug einen Stromsperrauftrag für den bisherigen Anbieter "vollstreckt". Diesen Fall hatten wir hier bei gutefrage leider schon öfter.
Einfach einmal auf der Hotline anrufen und den Umstand erklären.

Du zahlst taggenau ab dem Tag Deiner Anmeldung einen "Abschlag" (= Verbrauchsschätzung). Vorausgesetzt, Du gibst den Zählerstand korrekt an. Abgerechnet wird dann nach einem Jahr, d. h., Dein genauer Verbrauche wird ausgerechnet (wieder vorausgesetzt, Du gibst den neuen Zählerstand korrekt an), und Du bekommst zu viel Gezahltes zurück oder musst nachzahlen. Mit dem Strom des Vormieters hast Du nichts zu tun.

Nein.

Du gibst den Zählerstand bei deinem Einzug an und alles was davor ist geht dich nichts an