Kein strom?

6 Antworten

Wirst wohl eine defekte Maschine haben, die zu viel Strom frisst (wenn du meinst, der Sicherungsschalter fliegt wieder raus)

Rechts unter dem Zähler sitzen 2 RCD (FI). Der Linke davon hat ausgelöst. Vermutlich durch einen Fehlerstrom. Mal versuchen den Hebel hoch zu legen. Wenn er wieder auslöst alle Stecker aus den Steckdosen ziehen. Dann den RCD Hebel wieder hochlegen. Stecker nach einander wieder einstecken. Bei einem der Stecker könnte der FI wieder auslösen. Jetzt weiß man an welchen Stromkreis es liegt.

Alles weitere sollte man einem Elektriker überlassen.

schwarzer Kippschalter nach oben machen, das ist zumindest eine Sicherung. Dann mal testen

LeTankcsgo
Beitragsersteller

Der kippschalter bleibt aber nicht oben er fliegt runter

jort93  02.08.2024, 07:45
@LeTankcsgo

Dann hast du irgendwo einen kurzschluss oder leckstrom zur erde.

Kannst die anderen sicherungen alle ausmachen und dann einzeln wieder anmachen und gucken wo es her kommt.
Oder halt elektriker.

Superhasenmaus  02.08.2024, 07:45
@LeTankcsgo

Dann solltest Du wohl auf einen Fachmann warten. Oder Deinen Chef fragen. Für mich wäre es das gewesen.

Zwei sicherungen sind aus, einmal der eine FI, unten links beim hauptschalter, und einmal 3, rechts bei der nummer 4.

Allerdings sind die bei der nummer 4 mit einem draht gesichert, so dass ich davon ausgehe dass es einen grund gibt warum die aus sind, Ich würde also die unten links versuchen.

Von Experte RareDevil bestätigt

Alle Stecker abziehen und den linken RCD wieder rein machen.

Wenn er direkt fliegt liegt es am Kasten --> Elektriker!

Fliegt er, wenn man ein Kabel reinsteckt --> Kabel prüfen lassen --> Elektriker!

Fliegt er wenn man eine Maschine an das Kabel anschließt --> Maschine prüfen lassen --> Elektriker