Wohnung in Stuttgart - Wo sucht man am Besten?
Servus Leute,
ich suche eine Wohnung in Stuttgart Mitte und bis jetzt bin ich nur am Scheitern. Auf ImmoScout24 habe ich einige Wohnung ausgesucht und auch angeschrieben, aber ohne Erfolg, irgendwie werden meine Anfragen ignoriert und bei ,,Beruf?'' kommt keine Antwort mehr.
Gibt es unter euch jemanden, der bestimmte Seite oder so etwas kennt, wo es etwas einfacher ist?
Und hat jemand eine gute Erfahrung mit einem Immobilienmakler gemacht und kann den empfehlen?
Würde mich freuen! Danke im Voraus!
3 Antworten
Du kannst es machen wie ich.
Ich bin einer gemeinnützigen Wohnungsgenossenschaft beigetreten ohne auf eine bestimmte Wohnung zu spekulieren. Aufnahmegebühr 50€, Genossenschaftsanteil in doppelter Höhe der von mir gewünschten höchsten Kaltmiete eingezahlt.
In meiner Genossenschaft werden frei werdende Wohnungen zuerst den Mitgliedern angeboten, will sie im bestimmten Zeitraum kein Genossenschaftler werden sie erst auf dem freien Wohnungsmarkt angeboten. Die vierte mir angebotene Wohnung gefiel mir und ich nahm sie .
Eine Kaution fällt nicht an noch weitere Kosten, das ist bereits der eingezahlte Genossenschaftsanteil.
Gemeinnützige Gesellschaft hat nur Vorteile, eine sehr moderate Miete, guten Hausmeisterservice, bei uns gibt es sogar ein Möbellager da man gute gebrauchte Möbel aussuchen und für einen symbolischen Preis von 10€ anliefern und aufbauen lassen kann.
Meine Kaltmiete hat sich in den letzten 6 Jahren um genau 4,61€ erhöht.
ich hab dein Antwort gelesen und bin gerade dabei das Formular dazu auszufüllen.
ich danke dir😊
Schau mal in der örtlichen Tageszeitung oder inseriere mal in der Tageszeitung. Viele ältere Leute die Häuser haben, sind nicht so mit Immoscout oder sonst was vertraut. Die lesen eher Zeitung.
Begebe Dich in die Welt derer von denen du was willst. Versetze dich da rein. Denke nicht in deiner Welt.
Kleinanzeigen oder Zeitungsinserat schalten.
Generell kannst in Stuttgart mit mindestens 40 Bewerbungen rechnen bis du ne Bude findest.