Kann man so leicht eine Wohnung finden?

8 Antworten

Wenn du in der Stadt keine findest, kannst du im Landkreis eine Wohnung suchen. Wie weit du jeden Tag zur Arbeit fahren möchtest entscheidest du. Eine Stunde und mehr Arbeitsweg ist aber schon belastend. Solltest du tatsächlich in Leipzig arbeiten wollen such dir eine Wohnung in Markkleeberg oder Umgebung. Willst du in Stuttgart arbeiten sieh dir die Kleinstädte ringsherum vorher an, sonst wohnst du abseits wo wirklich nichts los ist.

Bad Lausick?

Da kannst du auch gleich nach Dresden ziehen. Warum so weit weg?

Auch bei Stuttgart und woanders.

?

Was hat jetzt wieder Stuttgart damit zu tun? DER Anfahrtsweg zur Arbeit wäre ein bisschen arg weit.

Stellwerk  01.06.2021, 15:27

Genau mein Gedanke.

Eine Wohnung findet man immer, denn es gibt genügend Angebote.

Die Frage ist, ob Du als Mieter in Frage kommst und ob Du Dir die Wohnung auch leisten kannst.

Woher ich das weiß:Recherche

Beauftrage doch einen Makler, wenn du es dir leisten kannst