Wohnung in Probezeit mieten?

3 Antworten

Es gibt kein Gesetz, dass es verbietet, ohne festen Job eine Wohnung zu mieten.

Aber nur die allerwenigsten Vermieter lassen sich darauf ein.

Wenn ihr zu zweit seid, stehen die Chancen besser, wenn wenigstens einer ein Einkommen hat.

Wenn auch das nicht zutrifft, würde ich dir raten, für die erste Zeit eine Ferienwohnung/ Gästeunterkunft zu nehmen. Z.B. Airbnb.

da muss der vermieter halt mitspielen und sich für dich entscheiden.

in D steht bei der Selbstauskunft oft das Feld, dass man in einem ungekündigtem Arbeitsverhältnis ist. Das wäre in deinem Fall zutreffend.

Eine Wohnung kann man immer mieten sogar wen man arbeitslos ist!

Aber es ist immer besser eine arbeit zu haben und Dan die Wohnung zu mieten damit!

Delvinishere
Fragesteller

Also kann ich wahrend ich den Vertrag unterschrieben habe dann eine Wohnung suchen und mieten? Die erste Miete bezahlen meine Eltern ich zahle es dann zurück.

florestino  10.07.2020, 13:21
@Delvinishere

Das hängt davon ab, ob dir jemand eine Wohnung vermietet. Du kannst immer einen Vertrag abschließen - musst dann aber auch zahlen. Dem Vermieter ist es gleichgültig, von wem er das Geld bekommt.