Wohnhaus von Landwirtschaftlichem Betrieb abtrennen und verkaufen?

2 Antworten

Das Haus und etwas Umland (für Hof und Garten) müssen vom Betriebsvermögen abgetrennt werden und können dann verkauft werden.

Achtung: für die Erreichbarkeit von Haus und Grundstück muss eventuell auf das Wegerecht geachtet werden, das auch im Grundbuch eingetragen werden muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

... der Betrieb muss verkaufen, und wenn es ein eigenes Grundbuch gibt, kann ja auch gekauft werden.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung