Öl- Heizung von 1991 einbauen?

3 Antworten

Der zuständige Kaminkehrer ist der richtige Ansprechpartner! Dieser muss die Anlage bei Inbetriebnahme abnehmen.
Ob ein Einbau möglich ist, bleibt fraglich, denn dieses Jahr müssen Ölheizungen ausgetauscht werden, die 92 und älter sind. Daher stammt das Gerät vermutlich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

42 und 46 steht auf unserer Heizanlage.

Wir haben 144 qm.

https://www.gesetze-im-internet.de/geg/__72.html

Für derartig alte Heizungen gilt bald ein Betriebsverbot. Bei die ganzen Vorgaben zur Energieeinsparung ist für mich unklar, wer das konkret umsetzt und Fehlverhalten sanktioniert. Lass Dich doch mal bei Deiner Baubehörde (Landkreis o.ä.) dazu beraten. Richtig kann das eigentlich nicht sein.