Wie hoch darf ich mein Eckgrundstück einzäunen?

2 Antworten

häuser, die auf vorfahrtsstrassen stehen, habens schlecht.

google dein nachbarrecht. das regelt zulässige zaunhöhen...

und nein, ich habe keine erfahrung, wie es in deinem falle ist.. scheint ja ein einzelfall zu sein.

tantesun
Beitragsersteller

das mit dem Einzelfall stimmt wohl. Zumindest scheint es selten zu sein :( Wäre da nicht die Strasse hätte ich bis zu 2,0 m Narrenfreiheit

wenn sie wegen der vierbeiner einen maschendraht mit 210 höhe erstellen wollen , bitte .

nur ,auch sie sind autofahrer - da sollte für den blick ums eck platz bleiben = mit der zaunlinie einen guten bogen schlagen. den können sie dann mit wicken oder efeu beleben.

menschbleiben , soll der mensch .