Wohngeld dauert schon 1 Jahr Jobcenter gibt mir kein Geld was tun?

3 Antworten

Wenn die Bearbeitung nach Antragstellung und Vollständigkeit des Antrags länger als 3 Monate dauert, besteht die Möglichkeit einer Untätigkeitsklage.

Angstmacher547
Beitragsersteller

Die lassen sich auch gar nicht einschüchtern als wäre das normal so lange zu warten habe das auch schon denen geschrieben mit der Untätigkeit

Das Jobcenter wäre womöglich zur Zahlung verpflichtet, solange Wohngeld nicht tatsächlich ausgezahlt wird.

Wendet Euch an einen Fachanwalt für Sozialrecht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Beratungshilfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Jurafuchs  27.07.2024, 01:00

Rausgeschmissens Geld. Empfiehl doch nicht schon wieder irgendeinen Mist.

Agamemnon712  27.07.2024, 06:36
@Angstmacher547

Ein Anwalt kann Eure Ansprüche prüfen und bei den Behörden Druck machen.

Was dann?

Wenn Du aber schon so fragst ...